euer UNWORT des Jahres 2007

Fuba

Aktives Mitglied
hallo, das Unwort des Jahres 2007 ist ja ''Herdprämie''

und ich möchte von euch mal wissen was euer Unwort des Jahres 2007 ist???

meins wäre ''Umweltzone''
ich bin der Meinung das die sogenannte ''Umweltzone'' eh nix bringt und im eigentlichem sinne die Funktion verfehlt. man hätte es ehr ''Verkehrsberuhigten Bereich'' nennen können, denn was anderes wird dort auch nicht passieren außer das der Verkehr geringer wird. die Feinstaub Belastung wird die gleiche bleiben.

*wir sammeln dann alle Vorschläge und stimmen dann ab welches unser Unwort ist*



Update 23.01.2008 also wir haben bis jetzt

Umweltzone
Koalition
Diätenerhöung
Altersarmut
 

Phoenix

Aktives Mitglied
Ja sehe dass ähnlich. In anderen Ländern ausserhalb Europas, gibts keine derartigen Umweltzonen, geschweige denn versucht man der Umwelt etwas gutes zu tun. In Berlin gibt es jetzt die ersten Klagen gegen die Zone, da sich die Bewohner der hiesigen Zone in ihrer Freiheit beraubt fühlen. Betroffenen ist es sogesehen untersagt, mit ihren Fahrzeugen nach Hause zu fahren..... Und niemand stellt gern seit Fahrzeug in einem anderen Bezirk ab und fährt dann mit den öffentlichen Nachhause, undenkbar!
Auch sehen sich kleinunternehmer in ihrer Existenz bedroht.


Mein Unwort des Jahres 07 : Koalition.... ;)

Aus der anfänglichen Zusammenarbeit, ist derweil ein streiten und zanken geworden. Doch den Spruch vom Peter Struck : " Die können mich mal! " Fand ich persönlich mal treffend.... :D
 

Fuba

Aktives Mitglied
eigentlich hab ich ja schon seid Jahren eins ''Diätenerhöung'' das Wort ist in sich sowas von gegensätzlich, aber bei unseren Politikern bringt das Wort ein leuchten in die Augen
 

eagle

Aktives Mitglied
unwort

tja, beknackte wörter und wörtschopfungen gibs viele.

ein absolutes unwort ist für mich "altersarmut"

wie kann es sein, das ein grossteil der rentner, die zum erheblichen wiederaufbau der bundesrepublik beigetragen haben, heute ein leben in armut fristen müssen, und es soll zumindest für die jüngeren noch schlechter werden.

ein leben lang schuften und beiträge zahlen, und dann am ende mit nichts dastehen,
also man müsste das wort umformulieren in " verrat an die hart arbeitenden menschen "

auch das blöde gefasel der bonzen von wegen "eigenverantwortung" kotzt mich an !

ex kanzler schröder hat sich vor seiner abwahl ja einen superlukrativen posten zuschanzen lassen, aber auch andere politiker sind ja in diversen aufsichtsräten vertreten.

posten und pfründe für die politbonzen, armut, hartz 4 , und kleinstrenten für das fussvolk, welches betsenfalls noch als "stimmvieh" bei den wahlen für die "volksvertreter" interessant ist .
 
Oben