Euer Traum-Job?

Pölchen

Aktives Mitglied
ich wäre gerne Ingenueur...............wenn ich auch lerne, dann werde ich das auch. Also ist mein Traumberuf schon ziemlich nahe ^^
 

Lampe

Aktives Mitglied
mhh Tarumberuf :D

Ich hab nen geilen beruf mein Traumberuf war aber immer Entweder Pilot oder in nem SEK Team sturmtrupp oder scharfschütze. :D
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Tjoa ..
Ich gehe richtig auf, wenn ich freie Zeiteinteilung + Kreativität an den Tag bringen kann. Ich würde auch gerne in's RAp-GEschäft einsteigen, allerdings seh ich da leider etwas schwarz, da das natürlich viele wollen und man echt von jemand wichtigem entdeckt werden muss, damit man auch Geld dadurch machen kann.

Ich hab Informatik gelernt, aber will tagelang mit dem selben Thema beschäftigt bin. Ich brauch auch abwechslung ..

MfGizzey Kimbo ..
 

Meerjungfrau

Benutzer
Ich habe meinen Traumberuf!!!
Seit ungefähr 15 Jahren übe ich diesen aus.
Ich bin Verwaltungsfachangestelle im öffentlichen Dienst.

Seit kurzer Zeit habe ich mein Büro in mein eigenes Haus verlegt. Somit bin ich mein eigener Herr!! Einfach genial.
 

Eternity

Benutzer
Mein Traumberuf ist eigentlich Journalistin, hab ich leider nicht gebacken bekommen. Schritfstellerin fänd ich natürlich noch toller, aber aus wie vielen wird was ?
 
G

Gast2096

Guest
Original von Eternity
Mein Traumberuf ist eigentlich Journalistin, hab ich leider nicht gebacken bekommen. Schritfstellerin fänd ich natürlich noch toller, aber aus wie vielen wird was ?

Die Einstellung ist nicht aufbauend. Fang einfach an. Neben der Tätigkeit die du jetzt ausübst.

Wenn du einen Gedanken hat, schreibe ihn zu einer Idee. Eine Seite.
Dann nach ein paar Tagen, schreibst du ein Exposé von ca. 3 Seiten.
Dann einen Handlungsfaden von ca. 15 Seiten.
Danach teilst du Kapitel ein wo ein paar Zeilen aus dem Handlungstrang eingetragen werden.
Dann nach etwa 2 oder 3 Monaten beginne die Kapitel vorzuschreiben.
Wenn du alle Kapitel fertig hast, dann sauberschreiben.
Die Kapitel aber in drei gleiche Stufen einteilen wie bei einem Aufsatz. Einleitung. Hauptteil. Wendepunkt zum Finale.
Nicht zu vergessen die 6 großen W!
Wer hat etwas getan, erlitten, erlebt usw.?
Was hat er getan?
Wann hat er es getan?
Wo hat er es getan?
Wie hat er es getan?
Warum hat er es getan?
Ich habe es so einfach wie möglich beschrieben.

Fang an!

Liebe Grüße
Reinoldus
 
Oben