Euer Traum Auto?

quaseltyp

Neuer Benutzer
Also mein Traumauto ist ein FIAT Stilo Kombi. Ich weiß, andere haben da sicherlich spektakulärere Vorstellungen, aber mir würde der Wagen ausreichen. Damit kann man schön Ausflüge mit der ganzen Familie machen und im Alltag ist der Stilo sehr praktisch einsetzbar. Generell gefällt mir die Modellpalette von FIAT (mehr Infos dazu) auch sehr gut.

Wenigstens ist mein Traumwagen im Vergleich zu einigen anderen ein realistisches Ziel ;)
 

Manu976

Benutzer
Ja, da gebe ich dir recht! Mein Mann hat sich vor etwa 10 Jahren sein Traumauto gekauft! Eine Corvette, 250 PS, 2-Sitzer, Targa-Dach, dolles Gerät, aber nur bis man zu dritt ist!!!:D Jetzt fährt meistens mein Sohnemann ( 3 ) mit und die Mama bleibt zu Hause....
LG

- - - Aktualisiert - - -

Ja, da gebe ich dir recht! Mein Mann hat sich vor etwa 10 Jahren sein Traumauto gekauft! Eine Corvette, 250 PS, 2-Sitzer, Targa-Dach, dolles Gerät, aber nur bis man zu dritt ist!!!:D Jetzt fährt meistens mein Sohnemann ( 3 ) mit und die Mama bleibt zu Hause....
Mein Traumauto wäre auch eher was älteres, ein Opel Monza, oder Senator 3.0 24V, aber die meisten hat leider der Rost hinweggerafft, oder sie sind verbastelt und nicht zu bezahlen!
LG
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Traumautos sind zum Träumen, nicht zum Fahren. Ein Traumauto im klassischen Sinne (Sportwagen, SUV oder irgendeine andere Schicki-Micki-Karre) habe ich nicht, weil die meisten davon den alltäglichen Anforderungen nicht genügen oder Betriebskosten verursachen, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Aus Gründen der Coolness ein bestimmtes Auto zu brauchen ist in meinen Augen per se uncool. Wer wirklich cool ist, ist es auch in einem verbeulten 93er Golf. Und wer es nicht ist, dem nützt auch kein Porsche 911 oder keine Corvette. Auf die Leute, die damit zu beeindrucken sind, lege ich keinen Wert.

Ansonsten gibt es natürlich schon einiges, was ich gerne mal fahren würde, allerdings eher Klassiker:

Alfa Romeo Giulia, Alfetta, Giulietta (80er Jahre)
Aston Martin Vantage
BMW 2002
Citroen DS, CX
Fiat 127, 131 mirafiori, 500, 1300
Ford Capri
Jaguar (diverse Modelle)
Lada Niva, 2103
Lancia Delta Integrale
Land Rover
Maserati Granturismo, Quattroporte
Mercedes W123
Mini (das Original, nicht den Bonsai-BMW)
Renault R4, R12, R16, R17
Saab 900
Trabant 601
Volvo 265
Zastava (alle Modelle)
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Das hat wenigstens Stil- auch wenn die Großstadt nicht unbedingt der bevorzugte Lebensraum solcher Schlitten ist... Aber Du kannst ja damit jemanden in der Vorstadt besuchen, wie es aussieht...
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Das hätte ich mal vorher lesen sollen "alter" Cowboy dann hätte ich Dich zum Whiskey eingeladen...mit dem Schlitten und meinem VM über Land...Göttlich!
Na ja, Du kannst Dich ja mal unverbindlich melden, wenn Dein Traum in Erfüllung gegangen ist, dann machen wir 'ne schicke Landpartie. JD bringe ich dann mit- Du darfst ja als Fahrer sowieso nur daran riechen... Vielleicht noch ein bißchen zeitgenössische Lala, kleines BBQ, Tässchen Pilz... Kann doch nett werden.
 

Eclair

Aktives Mitglied
Traumautos sind zum Träumen, nicht zum Fahren. Ein Traumauto im klassischen Sinne (Sportwagen, SUV oder irgendeine andere Schicki-Micki-Karre) habe ich nicht, weil die meisten davon den alltäglichen Anforderungen nicht genügen oder Betriebskosten verursachen, die in keinem Verhältnis zum Nutzen stehen.

Aus Gründen der Coolness ein bestimmtes Auto zu brauchen ist in meinen Augen per se uncool. Wer wirklich cool ist, ist es auch in einem verbeulten 93er Golf. Und wer es nicht ist, dem nützt auch kein Porsche 911 oder keine Corvette. Auf die Leute, die damit zu beeindrucken sind, lege ich keinen Wert.

Ansonsten gibt es natürlich schon einiges, was ich gerne mal fahren würde, allerdings eher Klassiker:

Alfa Romeo Giulia, Alfetta, Giulietta (80er Jahre)
Aston Martin Vantage
BMW 2002
Citroen DS, CX
Fiat 127, 131 mirafiori, 500, 1300
Ford Capri
Jaguar (diverse Modelle)
Lada Niva, 2103
Lancia Delta Integrale
Land Rover
Maserati Granturismo, Quattroporte
Mercedes W123
Mini (das Original, nicht den Bonsai-BMW)
Renault R4, R12, R16, R17
Saab 900
Trabant 601
Volvo 265
Zastava (alle Modelle)
Das wäre wirklich ein Traumauto
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Na ja, sicher nicht in dem Sinne, wie es die meisten hier meinen, aber es ist ein Erlebnis, ein Stück Lebensgefühl von Millionen Deutschen. Und gefühle sind es, die Autos zu Legenden machen. Die meisten derer, die über den Trabbi lästern, wären selbst nicht in der Lage, damit zu fahren.
 

luise52

Benutzer
Jahrelang war ein pinker Cadillac mein absolutes Traumauto, einfach weil er so schön retromäßig aussieht. Ist aber doch eher unrealistisch so einen jemals zu bekommen und im Moment würde mich nichts mehr glücklich machen als ein VW Beetle oder ein Mini in beige :) träumen darf man ja! ;)
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Auch der Lamborghini Countach, hatte damals wie heute noch einen gewissen Reiz auf mich :)



Das könnte auch mein Traumauto sein, geil ...ich mag Autos mit Flügeltüren, Spoiler und
Sportwagen mit Klappscheinwerfern :love:;),alles was tiefer gelegt ist, wenn ich solche Autos auf der Straße sehe;
dann drehe ich mich automatisch um und hab glänzender Augen,
die ziehen mich magisch an :LOL:
meine Lieblingsautos sind :Corvette, Lamborghini, Porsche, Ferrari:thumbsup:
Ich mag auch pink Cadillac aus den 50-ern


LG Malgosia
▓░░░░░░▄▄▄▄▄▄
▓░░░▄▄██┌┐█┌┐█▄▄▄▄
▓░░░██████████████
▓░░░▀▀◯▀▀▀▀▀▀▀▀◯▀♥♥ ♥


_███_
-(¯¸'ʖ
» ♥
-╝╚
 

Matthias99

Neuer Benutzer
Okay.
Also ich muss ja nun mal auch zugeben, dass der "Lamborghini Countach", der hier ja auch schon genannt
wurde, in der Farbe schwarz fast so genial aussieht wie "der Tumbler" von Batman:
 

Matthias99

Neuer Benutzer
Oh man ...
Wie kann man denn bitte so ein schönes Video über so ein schönes, imposantes
Auto drehen und dann jagt man es einfach am Ende des Videos (fast) in die Luft?

Hahahahha ... naja, aber auf jeden Fall auch ein sehr besonderes Auto. Hat mir
echt gefallen, der Spot!
 

Bariander

Aktives Mitglied
Haha ja schon, aber es ist schon imposant, dass der danach trotzdem noch fährt ;)
Bester Satz: "There was a fight between the Marauder and the Earth and the Earth lost!"
Ich liebe Top Gear :D
 

Sonnenschein

Moderator
Teammitglied
Als ich 21 Jahre alt war, sah so mein Traumauto aus;):LOL::love:
80er Kinderwagen;)

LG Malgosia
______ .,,,__.,,,
______ (.”)♥(”,)
______ /☆./♡.
______ _||__||_
später Jaguar...und Alfa Romeo:)
Alfa Romeo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben