Euer Gewissen

H2SO4

Neuer Benutzer
Ich wollte mal wissen was ihr anderen antun müsstet damit ihr ein schlechtes Gewissen bekommt, Oder was ihr schon getan habt und was ihr nie Tuhen würdet. Was währe richtig und was Falsch...Was kann man moralisch verantworten, und was nicht?

Gruß

H2SO4
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Hmm jemanden Belügen, bestehlen, verarschen so hinter den rücken den anderen ausnutzten da bekomm ich schon ein schlechtes gewisseen....Und bei Mord würde ich natürlich auch eins haben....

Ich hab leider schon:
-belogen
-bestohlen
-ausgenutzt

Aber ich will nie:
-jemanden ermorden

Ja ein interessantes Thema H2SO4 find ich gut das des auch mal angesprochen wird
 

July

Neuer Benutzer
Doch, das find ich doch auchmal gut..

Also ich bekomm schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich nicht oft genug bei Familie und Freunden melde und sie vernachlässige..
Wenn ich was für mich selber mache und dabei jemandem schade oder seine Gefühle verletze..
Wenn ich jemanden anlügen muss oder ihm etwas verschweigen, wenn ich genau weiß, dass ihm/ihr das tierisch wehtun wird..

Naja und betrügen ist auch nicht gerade die feine Englische Art.. hab den Scheiß leider auch schon gemacht und es geht mir nach bis heute..
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Puh, ...
... schwieriges Thema. Ich habe keine Ahnung was in Menschen vorgeht, die andere ermorden. Detailierte CT-Bilder haben, glaube ich, gezeigt dass in ihnen garnicht mal so viel vorgeht, wenn es um Mord geht. Ihr Gehirn reagiert anders, das ist bewiesen.

Aber was Vernachlässigung angeht, bin ich zur Zeit betroffen ... als Täter. Seit zwei Jahren habe ich mich nicht mehr bei einem Teil meiner Familie gemeldet. Dafür gibt es Gründe ... die ich aber selbst noch nicht ganz verstehe.
Jedenfalls bin ich, was das angeht, noch sehr zerissen.
 

Jack

Neuer Benutzer
nunja ich hab relativ schnell schon bei "Kleinigkeiten" ein schlechtes Gewissen....

aber von der Moral her würde ich sagen, dass es bis zu einem bestimmten Grad, im Ermessen des Betrachters liegt ob es vertretbar is oder nicht...

lg
 

Serect

Benutzer
Ich glaube,
ein schlechtes Gewissen bekomme ich bei mir sehr schnell.
Ich brauch nicht stehlen um sowas zu bekommen.
Negative Gedanken reichen für mich schon aus.
 

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh naja was soll man da sagen, n schlechtes Gewissen kommt bei mir eigentlich immer wieder mal vor, aber mit dem Hindergrund das ich zuviel über Dinge nachdenke, meistens abends vor dem Schlafen, da hat man zeit da denkt man nach da der Schlaf eh nicht kommen will.

Und wenn man dann dort alles durchdenkt rückt einem immer mal wieder das Gewissen auf die Pelle und meldet sich, du hättest die oder jenes machen, sagen usw. sollen bzw. nicht sollen
 

morning.dew

Neuer Benutzer
Das kommt auf die Situation an und auf die Person.

Irgendeinem Fremden gegenüber müsste ich mir einiges leisten um n schlechtes gewissen zu kriegen.

Bei näherstehenden iss das schneller der Fall.
 
Oben