EU-Kommission - Rente erst mit 70

A

Anonymous

Guest
Längere Lebenserwartungen und bröckelnde Geburtenraten werden die Rentenkassen eines Tages sprengen.
Die EU-Kommission sieht langfristig nur eine Lösung: Arbeiten, bis wir 70 sind. Mindestens.
 
A

Anonymous

Guest
Find ich prima! Das erspart mir das Ausfüllen der ganzen Anträge zum Antragsformular!
So alt werd ich nicht - das ist mal klar!
Der Deutsche Staat freut sich und lacht sich ins Fäustchen.
Aber was wollen wir: damals hat man versprochen: die Renten sind sicher. Aber keiner hat gesagt, wann man sie bekommt

Servus
 
A

Anonymous

Guest
Es wird in dem Artikel geschrieben, dass der erwachsene Mensch nicht mehr als 30 % seines Lebens als Rentner verbringen soll. Ja hallo. Geht man von einem Renteneintritt mit 70 aus, muss ich 91 Jahre alt werden, um 30 % meines Lebens in den Rentengenuss kommen zu sein. Wer wird schon über 90? Jedenfalls kaum einer, der sein Leben hart gearbeitet und dabei Körper und Geist aufgerieben hat.
Warum sind sie denn nicht endlich mal ehrlich, unsere Politiker? Arbeiten bis 60, dann 5 jahre Rente, danach gibts den Gnadenschuß. So rechnet sich das doch, oder?
 
Oben