Essen liefern lassen?

lavendel

Benutzer
Hallo wieder mal :)

Ich koche ja generell sehr gerne - bin auch noch jung und immer bemüht, meine Kochkünste zu verbessern. Manchmal aber, wenn ich abends nach der Arbeit total fix und fertig nach Hause komme und erstmal in den Couchsessel plumpse, überlege ich mir schon sehr oft, einfach mal wo zu bestellen und das Essen nach Hause liefern zu lassen. Ihr wisst schon, an jenen Tagen, wo man nicht mal mehr die Kraft hat, den Kochlöffel zu halten :D Da ich bisher am meistens dann immer brav was vorher Eingefrorenes aus dem Tiefkühler warm gemacht und mich nicht getraut habe, übers Telefon oder Internet zu bestellen, wollte ich mal nachfragen, wie ihr denn das so macht?
Da ich ja aus Wien komme, bin ich eher für Tipps aus Österreich dankbar, da mir selbst der beste deutsche Pizzabote wohl nicht bis hierher liefern würde :rolleyes:
 

koenigwarum

Benutzer
ach für den faulen Sonntag, wie heute kann man sich's finde ich auch mal gönnen was zu bestellen, vor allem, wenn der Kühlschrank leer ist und man sich nicht mit den 1000 anderen menschen in den 2 sonntagsbilla in Wien prügeln möchte...
 

teetrinken

Neuer Benutzer
ich empfehle, sammelbestellseiten wie netkellner.at oder mjam.net. diese zeigen alle möglichen restaurants auf, die zu deiner adresse liefern. die restaurants sind in kategorien eingeteilt und man kann einfach per mausklick aus einer online-speisekarte auswählen und online bestellen. essen sollte 30-60 min später kommen. auf logo und bewertungen achten und ob es eine bestellgebühr gibt oder nicht.
 

superminze

Benutzer
ich hab mal so eine site besucht aber ich weiss nicht auswendig wie die geheissen hat. Sogar in kleinen dörfern kann man essen bestellen! ich finds praktisch dass man eine liste der möglichen restaurants sehn kann, die zu einer adresse liefern.
 

eckstein

Benutzer
also ich muss jetzt ehrlich zugeben dass ich mich länger mit so ein ähnliches Thema beschäftigt habe... mein Sonn ist 14 und er hat immer hunger and leider habe ich nicht immer lusst zum Kochen... und ich bin auch so einer der nicht erlaubt dass man jeden zweiten tag beim McDs was bestellt oder wie auch immer. SO dann haben wir eine zeit lang ein kleines Problem gehabt... ich bin von der arbeit nachhause gekommen und es was nichts zum Essen da... langsamm hats mir gereicht und ich habe mich auf der suche gemacht nach ein Bestell service wo man von Restos essen bestellen kann und es wird dir dann vor die Tür geliefert!
Ich habe mit meinen SOnn ausgemacht dass ich 3mal koche am abend und zweei mal bestellen wir von willessen.at! Funktioniert sehr gut- er sucht sich aus was er will weil es ja von verschiedene Restos menus gibt dann ruft er mich an fragt was ich will- dann bestellt er online- zahlt gleich mit mein paypal account und wenn ich dan zaus bin sitzt das Essen schon da! praktisch! ;) ja und pizza bestellen kann man da auch natürlich, aber wie schon gesagt- es gibt echte Resto Menus von dennen man was nehmen kann!
 

lavendel

Benutzer
Danke, teetrinken und Null850 für eure Tipps! Nach solchen Websites habe ich gesucht. Ich finde es sehr praktisch, wenn man dort auch noch so eine große Auswahl an verschiedenen Restaurants geboten bekommt. Ich denke, da unser Kühlschrank heute nicht so gut bestückt ist (wir haben den Feiertag total verschwitzt :rolleyes:), werden wir das gleich mal ausprobieren. Wünscht mir Glück, dass es schmecken wird.
 

Hannah

Benutzer
Wir gehen lieber was Essen, in einem unserer Lieblingsrestaurants. Wenn Ihr tolle Restaurants in Berlin sucht, dann schaut mal auf bestes-restaurant-berlin, dort findet Ihr vielseitige Restraurants in ganz Berlin.
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Ich liebe Wien und generell kann man wohl sagen, daß die Qualität von Lebensmitteln in Österreich eher besser ist, als in Deutschland, aber konkrete Tips kann ich Dir da nicht geben- kommt ja auch darauf an, wo in Wien Du wohnst, wenn Du in Liesing wohnst, nützt Dir auch der Pizzadienst in Floridsdorf wohl nicht so viel...

Generell finde ich gerade Pizzadienste auch unzumutbar und unnötig. Unzumutbar, weil das Zeug immer lauwarm und pappig ankommt, egal, wie gut das Ausgangsprodukt war und wie sehr sich der Bote beeilt hat. Heiß und feucht im Pappkarton geht eben einfach nicht mit resch zusammen. Unnötig, weil es mMn viel einfacher ist, eine TK-Pizza in den Ofen zu hauen, und das Ergebnis ist eh besser. Das gleiche gilt analog auch für Pasta.

Viel besser geeignet ist chinesisches (oder sonstiges asiatisches) Essen. Und solange es nicht um Steaks oder Pommes geht, bietet sich gerade in Wien ja auch Jugo-Food an. Oder direkt frisch am Imbißstand.
 

Der müde Joe

Aktives Mitglied
Gut, in gewisser Weise hast Du natürlich recht, man kann natürlich auch in Deutschland qualitativ hochwertige Lebensmittel kaufen, der Unterschied liegt eher in der Einstellung der Käufer. Während in D der Preis im Mittelpunkt steht und sehr verbreitet nach dem Motto: "Hauptsache billig" gekauft wird, gibt es in Österreich eine größere Bereitschaft, für höherwertige Lebensmittel (vor allem aus heimischer Produktion) auch höhere Preise zu bezahlen und das natürlich unabhängig vom ohnehin höheren Preisniveau in Österreich. Ich beobachte das seit über 20 Jahren, seit es mir zum ersten Mal auffiel, immer wieder.

Hat aber weniger mit Österreich, als mit Deutschland zu tun. Auch Franzosen oder Italiener sind wählerischer.
 
G

Gast4256

Guest
bei uns liefert keiner, wir kochen also immer selbst und bestellen und nur was wenn wir im ulraub sind oder bei freunden wo geliefert wird
 
Oben