ESEL IN SPANIEN von Franz Handlos

A

Anonymous

Guest
ESEL IN SPANIEN von Franz Handlos

Vor rund 25 Jahren erwarb Alex, die Hauptfigur in diesem Roman – neben den Eseln natürlich – ein Grundstück im Hinterland der Costa Blanca. In dem hier vorgestellten Buch wird in humorvoller Weise über die vielen Probleme, Haken und Ösen der „Gründungsjahre“ berichtet. Am Anfang gab es nichts. Kein Weg führte zum gekauften Grundstück, es gab weder Wasser noch Strom. Was damals noch echtes „Hinterland“ war, zählt inzwischen schon zur dritten Strandlinie. Doch vor 25 Jahren schlugen die Menschen die Hände über dem Kopf zusammen. Warum sollte gerade hier die Eselsfarm entstehen? Doch Alex konnte sich ein besser gelegenes Domizil halt nicht leisten. Die Liebe zur Natur und besonders zu den Tieren war sein Antrieb und sein Ziel. Als er nach fünf Jahren Bauzeit mit seiner Frau die ersten beiden Esel erwarb, war noch lange nicht abzusehen, dass sich darauf einmal ein Eselsgestüt entwickeln würde. Heute ist es führend in Europa und in der ganzen Welt bekannt geworden.
Dieses Buch ist ein liebevolle Rückblick mit vielen Anekdoten verbunden mit einem Dank an die neue Heimat.
Auto: Franz Handlos
104 Seiten, Costa Nachrichten Verlag
6,-- Euro
 
Oben