ES - IT von Stephen King

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Das Buch "ES" von Stephen King war so mit das einzige Buch, was mir beim Lesen wirklich Angst gemacht hat und Clowns so richtig unsympathisch. Das war Horror pur und ich konnte mir kaum glauben, wie man ein derartiges Buch verfilmen konnte. Einen Versuch gab es bisher, der am Anfang recht vielversprechend war, aber am Ende dann wegen Geldmangel/Gier einfach nur noch so dahin geklatsch wurde.

Nun kommt erneut ein Film heraus und die Trailer schauen vielversprechend aus, auch wenn der Film nie an die Fülle, Detail, Komplexität und damit an den Horror des Buches nahe kommen kann. Trotzdem freue ich mich auf diese Verfilmung, denn man scheint sich nahe am Buch orientiert und es auch liebevoll umgesetzt zu haben.

ES - Official Trailer Deutsch HD German
 

Bariander

Aktives Mitglied
Ich habe erst kürzlich im Kino einen Filmausschnitt zu "Es" gesehen. Da war die Szene zu sehen, wo das kleine Papierschiffchen in die Kanalisation gespült wird und der Junge sich mit dem Clown unterhalten hat. Ich muss schon sagen, dass der Clown extrem unheimlich und diabolisch dargestellt wird. Jetzt bin ich auch ganz neugierig auf den Film :)
 

Suvin

Benutzer
Ich kenne noch den "alten" ES Film aus den 90igern oder so. Der war ja schon gruselig, aber den Trailer für den neuen ES fand ich so Angsteinflößend, dass ich mir den Film garantiert nicht ansehen werde. Auch nicht, wenn er im TV läuft.
 
Oben