Es ist nicht zu fassen.. - Knut der Eisbär wird ausgestopft

G

Gast258

Guest
Stellt euch vor, der Berliner Zoo will nun Knut auch noch ausstopfen, um weiter einen Publikumsmagnet zu haben.......:(

Die spinnen, die Römer !!!:wuetend:
 
K

Kaschek

Guest
Das find ich jetzt nicht so schlimm Rolf. Tiere zu präparieren hat eine lange Tradtion. So würden wir ohne dieses Handwerk viele ausgestorbene Tiere nicht mehr sehen können. Ausserdem war ich schon als Kind daran gewöhnt, da mein Opa Jäger war. Und Zoo`s sind ja auch auf die Besucher angewiesen und brauchen die Einnahmen.

Vielleicht können wir diesen Thread auch für andere "Nicht zu fassen" Geschichten nutzen und darüber diskutieren. Bist du einverstanden? :)
 
S

Savant

Guest
Persönlich kann ich der ganzen Präparierung oder 'Ausstopferei' nichts abgewinnen. Wenn ich alle paar Tage in die hiesige Austellung >Wurst im eigenen Darm< gehen muss, überkommt mich immer ein ungutes Gefühl. Auch Geweihe oder ähnliche Trophäen sind mir nicht geheuer. Schließlich möchte ich in einer fernen Zukunft auch nicht als Gebiß oder Zehennagel die
Wand eines Ballsaales schmücken.
 

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Man sollte sich halt hier bewusst werden, dass Knut "nur" ein Tier ist.

Was passiert wohl mit dem Fleisch? Wurde es schon an andere Raubtiere im Zoo verfütter oder verbietet dies das Gesetz bei im Zoo verendeten Tieren?
 
K

Kaschek

Guest
Wand eines Ballsaales schmücken.

Ich würd dich sogar bei mir ins Wohnzimmer stellen! :D

Nein, aber mal im Ernst. Ist doch o.k. mit dem Ausstopfen. Wenn er begraben wird oder verbrannt - wem ist damit gedient? Ausserdem können unsere Nachfahren sehen, welch grossartiges Tier wir ausgerottet haben. Denn viele gibt es nicht mehr davon. :(
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Es soll sogar reiche Menschen geben, die zu Lebzeiten sehr viel Geld bezahlen, damit sie nach dem Tod in fluessig Stickstoff, viele Jahrhunderte vor sich hinifrieren koennen.

Und der Ur Ur Enkel sie dann, fuer was auch immer, wieder auftauen kann.:sick:
 
G

Gast258

Guest
Die Jäger und die Jagd - Sinn oder Unsinn?

Moin Kaschek,
klar finde ich es gut, wenn wir diesen Threat unter "Nicht zu fassen..." weiterführen. Es gibt ja so vieles, was eigentlich nicht oder kaun zu fassen ist.

Weisst Du, ich ärgere mich immer wieder über die abgesägten Geweihe vun Hirschen, die sich gewisse Leute an die Wand hängen. Um dann zu erzählen wann sie die ehemals dazugehörigen Tiere gemordet haben.

Da sind dann auch Mini Geweihe (Zweiender), also praktisch von Jungtieren ein Beweis, wie gut man ein Tier umbringen kann.

Mit dem Ausstopfen von Tieren, die vom Aussterben bedroht sind, ist das was anderes. Da hast Du völlig recht. Aber das ist ja nun bei Knut nicht der Fall. Hier gehts um reine Geschäftemacherei.
 

Alterhase

Neuer Benutzer
Soll das etwa heissen, dass, wenn ueber ein Thema nach ein paar Beitraegen, keine einheitliche Meinung zustande kommt,
wird das ganze abgebrochen und verschoben?
 
K

Kaschek

Guest
Nö - wurd doch nix abgebrochen. Das eigentliche Thema war ja ursprünglich Knut und wir sind leicht abgedriftet. :D
 
G

Gast258

Guest

Anhänge

  • 20101120_20.jpg
    20101120_20.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 360
Oben