Es herscht Krieg: Mottenbekämpfung

Enriquez

Aktives Mitglied
Seid einigen Tagen haben sich die Anzeichen erhärtet, dass in meiner Wohnung Motten ein Heim gefunden haben. Um genauer zu sein, die Kleidermotte oder wie wir Lateiner sagen, Tineola bisselliella.

Dies erfordert drastische Maßnahmen und so wurde heute nicht gekleckert sondern geklotzt, was die Schädlingsbekämpfung angeht.

Zuerst die drei Kleidermottenfallen aus der Packung genommen und scharf gemacht. Hier werden mittels Pheromon (Sexuallockstoff), die männlichen (jau, die Triebgesteuerten) Motten angelockt und dürfen sich dann gewahr werden, warum man sich nicht meine Klamotten als Nahrung und Brutplatz aussucht.

Als nächstes habe ich dann die richtige chemische Keule parat. Da habe ich gleich zwei Packungen mit jeweils 2 Anti-Motten Clips geholt und im Kleiderschrank verteilt. Wie steht es so schön auf der Homepage zum nachlesen “Der in der Kapsel enthaltene Wirkstoff tötet innerhalb kurzer Zeit Motten und deren Brut ab. Pelzkäferlarven werden ebenfalls sicher bekämpft.” Genau so und nicht anders muß das laufen.

Nun frage ich mich schon, ob ein Lockstoff Sinn macht, wenn ich die Fiecher ja “weg” haben will. Aber in Kombination mit der Falle und dem Gift, wird das schon werden.

Irgendwie stehen auf den Packungen so genannte Dosierungsanleitungen, die ich mit meinem kleinen Arsenal, locker um das 10-fache überschreite. Aber lieber zu viel, als zu wenig. Was soll schon passieren? Toter als Tod, können die Fiecher ja nicht sein.

Bei Ökotest und an anderen Stellen ließt man zwar, dass die Chemie nicht immer auch gut für den Menschen ist, aber hier herrscht Krieg. Lavendel und ätherische Öle, gibt es da nicht, wir sind hier ja nicht bei den Hippies.
Hier wird am Ende nur einer das Schlachtfeld als Sieger verlassen! Hier werden keine Gefangenen gemacht! Hier wird die chemische Kriegsführung, konsequent angewendet! Als hochentwickeltes Lebewesen, werde ich mir nicht von einem Insekt die Klamotten vom Leibe fressen lassen.

Laut dem Internet, sind auch Teppiche, Bettkasten usw. potentielle Quelle für die bis zu 250 Eier legenden Parasiten, gefährdet. Das hießt doch nichts anderes als, dass ich mir noch viel mehr Mottenkiller zulegen und in der Wohnung verteilen muß. Na gut, morgen ist ja auch noch ein Tag und dann wird halt weiter aufgerüstet.
Und dann heißt es: “Make my day!”
 
S

Savant

Guest
In fachlich konsequenten Kleiderschränken, vom Schreiner des Vertrauens, wurde ehemals in bestimmten Holzsegmenten Zirbelkiefer- oder Zedernholz eingebaut. Da war man über Jahrzehnte gegen die Biester gefeit. IKEA weiss das nat. nicht. :)
 
Oben