Es gibt immer wieder einen neuen Anfang

trebla

Bekanntes Mitglied
Gott erschuf den Esel und sprach zu ihm : Du bist ein Esel und deine Bestimmung ist , unentwegt von
morgens bis abends zu arbeiten und du wirst schwere Sachen auf deinem Rücken tragen. Du wirst Gras fressen, wenig intelligent sein und du wist 50 Jahre leben.
Da entgegnete der Esel : 50 Jahre so zu leben ist viel zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 30 Jahre.
Und so war es.
Gott erschuf den Hund und sprach zu ihm : Du bist ein Hund und deine Bestimmung ist, über die Güter der Menschen zu wachen, deren treuer Freund du sein wirst. Essen wirst du , was der Mensch dir übrig lässt und so 25 Jahre lang leben.
Da entgegnete der Hund : 25 Jahre so zu leben ist zu viel , gib mir bitte nicht mehr als 15 Jahre.
Und so war es .
Gott erschuf den Affen und sprach zu ihm: Du bist ein Affe und du sollst dich von Baum zu Baum schwingen, lustig sein, dich verhalten wie ein Idiot und leben sollst du 20 Jahre lang.
Da entgegnete der Affe : 20 Jahre als Clown zu lebenist zu viel, gib mir bitte nicht mehr als 10 Jahre. Und so war es.
Schliesslich erschuf Gott den Mann und sprach zu ihm : Du bist ein Mann, das einzige rationale Lebewesen, das die Erde bewohnen wird. Du wirst deine Intelligenz nutzen um dir die anderen Geschöpfe untertan zu machen. Du wirst die Erde beherrschen und 20 Jahre lang leben.
Da entgegnete der Mann : Gott, Mann zu sein für nur 20 Jahre ist nicht genug, bitte gib die 20 Jahre die der Esel dir ausschlug, dazu die 15 Jahre des Hundes und die 10 Jahre des Affen.
Und so sorgte Gott dafür : dass der Mann 20 Jahre lang als Mann lebt, dann heiratet und nun 30 Jahre als Esel von morgens bis abends arbeitet und schwere Lasten trägt. Dann wird er Kinder haben und 15 Jahre wie ein Hund leben, das Haus bewachen und das essen, was seine Familie übrig lässt. Dann im hohen Alter, lebt er zehn Jahre als Affe, verhält sich wie ein Idiot und amüsiert seine Enkelkinder - und so ist es bis heute...........
 
Oben