Erstes Auto.....Wie viel im Monat.......

Skipjack

Benutzer
Hallo ich bin noch (17) Jahre und werde im Sommer 18.
Ich hab ein Neben-Job wo ich ca 448 Euro Verdiene.
Nun meine frage was für Kosten fallen beim Autofahren alles auf mich ein Versicherung etc. Benzin und Reparaturn ausgeschlossen.
Ich habe davon noch Keine ahnung......

Is mir auch klar das es große unterschiede gibt zwischen verschiedenen Autos.
Möchte nur mal eine Grobe übersicht was auf mich zu kommen kann.....
Auto als richtwert nix großes.... kleiner motor 60-90 ps......

Danke schon....
 
B

Baldur

Guest
Also wenn du Versicherung,Benzin und Reparaturen ausschließt,du kein Neues kaufst bleibt da ja lediglich die Steuer ,eventuelle Reinigungsmittel und eventuelle Raten...

Oh kann auch heißen,daß du nur Benzin und Reparaturen ausschließt. Dann wäre da ja noch die Versicherung Und das is ne Sache,die von vielen Sachen abhängt (alleiniger Fahrer,Garage,Regionaltarif,Schadenfreiheitsklasse,Fahranfänger..)
 

miss_bine

Neuer Benutzer
Da ist eigentlich schon so ziemlich alles gesagt. Es ist keine billige Sache ein Auto zu verhalten.
Und mit 448 € im Monat sag ich mal musst du dir das gut überlegen was du tust.
Kommt natürlich auch darauf an wie viel du fahren würdest monatlich, denn die Benzinkosten
sind heutzutage ja wirklich nicht günstig.
 
Oben