Ersatz für Schokolade?

Liberty1988

Neuer Benutzer
Hi!

ich esse wahnsinnig gerne schokolade. Am liebsten de ganzen Tag.
Hab jetzt aber angst, dass genau meine Lieblingsschokolade irgendwann mal ansetzt.... .
Wisst ihr vielleicht ein gutes Schoko-Ersatzmittel, was genauso gut schmeckt aber deutlich weniger dick machen könnte?

Lg
 

Munuel

Benutzer
Da ich jetzt nicht genau weiß wie alt du bist, gibt es diesen Vorschlag nur unter vorgehaltener Hand:

Vermouth. Funktioniert bei mir prima, seitdem esse ich viel weniger Kuchen und Schokolade weil mein Bedarf nach Süßem dann gedeckt ist. Stellt sich nur die Frage was auf Dauer klüger ist. Eine Flasche Martini oder dann doch lieber eine Tafel Schokolade?
 

Skater100

Aktives Mitglied
Zum Glück schmeckt mir keine Schokolade,aber Gummibären umso mehr aber wen grad keine da sind stört mich das nicht weiter,den Orangen oder Speck lenkt sehr ab.Musste mal probieren,aber nicht das du jetzt soviel Speck ist das du auch zunimmst
MfG Louis
 

AnBe

Benutzer
also wenn es wirklich eine echte alternative zur schokolade gebe, die nicht dick macht.....dann wären viel mehr menschen schlanker sein und diäten würde wohl so gut wie der vergangenheit angehören.
also wenn du es mit der schokolade nicht lassen kannst, dann probier es doch mal mit zartbitter schokolade. also ich finde von der kann man nicht so viel essen und sie drosselt den schoki-appetit etwas.

AnBe
 

Pölchen

Aktives Mitglied
jez sag ichs mal knallhart...........mach sport ^^
Ich weiß jez natürlich nicht, wie viel du schoki isst aber sport isr immer gut.
und als ersatz kannste doch wasser trinken bis du voll bist ;)
 

roman82

Aktives Mitglied
:D

Sport ist das beste was man machen kann.
Du wirst dich auch insgesamt besser fühlen, also nicht nur körperlich.

Und aufpassen bei so viel Essen nicht dass du Alzheimer-Bolemie bekommst.
:D
Spass!

MfG
Roman
 

Nessi

Neuer Benutzer
kennsr du schogetten? das sind so kleine stückchen schokolade... die tust du ins gefrierfach und wenndu heißhiunger auf schokolade hast nimmst du dir iens ausm fach uns lutscht das...das hält lange und dann hastdu keinen bock meh auf schokolade ;)
 
Q

QualiGlamS

Guest
ach ja die schoki...
ich oute mcih, auch ich bin legaler junkie :dito:
und ganz ehrlich ich komme auch nciht so richtig davon los... es git einfach keine wirkliche alternative zu schokolade.. aber anstatt die ganze tafel zu essen, pack sie in den kühlschrank, nimm dir ein stück davon, setz dich auf sofa und iss sie dann!!!! auf gar keinen fall die ganze tafel mit zum sofa nehmen, dann ist sie nämlich auch bald leer ;)
 

Master

Aktives Mitglied
Also wenn es wirklich eine Sucht schon bei dir ist würde ich sagen du müsstest eine Therapie machen!!!....Nein!!!Also ich sag mal so es könnte auch langeweile sein denn viele Essen aus langerweile verschiedenes(Und davon nicht grad wenig^^).Ich denk mal lenk dich irgendwie ab wenn du verlang nach schokolade hast... das wäre das beste.Wenn es nicht funktioniert probier es mit Kaugummis.

Gruß Der Master
 

larisa

Neuer Benutzer
Original von Master
Also ich sag mal so es könnte auch langeweile sein denn viele Essen aus langerweile verschiedenes(Und davon nicht grad wenig Gruß Der Master

Absolut richtig. Es ist ein Teufelskreis: man will abnehmen, aber es geht nicht: man langweilt sich und muss diese Leere, die durch Langeweile entsteht, auffüllen. Man stopft sich halt buchstäblich mit Essen voll. :moan:
 
S

Schnuckilein

Guest
Schokalde hilft auf jeden Fall bei Liebeskummer, jedenfalls habe ich schon diese Erfahrung gemacht...
Zum Glück war das noch nicht sehr oft der Fall, denn sonst würde ich bestimmt schon aussehn wie eine wandelnde Tonne... :D

Lg
Schnuckilein...
 

Luana35

Benutzer
Hallo,

Auf Schokolade kann man nicht wirklich verzichten, ich habe das auch Mal versucht :( , aber einmal ein Schokoladenfan immer ein Schokoladenfan...........aber seit einer Zeit versuche ich aber nach 6-7 Uhr keine Schokolade mehr zu essen sonder dann liebe einen Apfel oder eine Orange.....................man hat natürlich nicht die gleiche Befriedigung davon, aber man weiss mindestenz daß es gesund ist.

Lang lebe die Schokolade :)

lG
 

SabiMA

Neuer Benutzer
hallo,
leider muss man sich selber eingestehen, dass es keinen Ersatz für Schokolade gibt! :lol: aber...man kann es mit dunkler Schoko versuchen, mit 70% Kakao Anteil, ist gesund, hat wenig Zucker, und man kann auch nich sehr viel davon essen
 

Simoro

Neuer Benutzer
Original von Liberty1988
Hi!

ich esse wahnsinnig gerne schokolade. Am liebsten de ganzen Tag.
Hab jetzt aber angst, dass genau meine Lieblingsschokolade irgendwann mal ansetzt.... .
Wisst ihr vielleicht ein gutes Schoko-Ersatzmittel, was genauso gut schmeckt aber deutlich weniger dick machen könnte?

Lg

Hallo, Es gibt diese Diätschokoladen, die sind zwar seltener aber schmecken sehr gut, und sind auch für Diabetiker geeignet :yes:
 

Helene

Neuer Benutzer
Hi,
bis vor kurzem war ich auch noch "schokoladensüchtig". Ich habe über längere Zeit jeden Tag eine Tafel Schokolade gegessen. Schmeckt halt so gut. Habe jetzt aber schlagartig damit aufgehört, weil es einfach nur ungesund ist und auch dick macht. Außerdem ist das für die Zähne schlecht. Nein, vergleichbar ähnliche Süßigkeiten, die nicht dick machen, gibt es wohl nicht. Ich esse jetzt viel Salat, gesunde warme Mahlzeiten und trinke leckere Getränke. Z.B. Aloha-Lemonade, die mag ich momentan am liebsten. Wenn man sich gesund ernährt und abwechslungsreich, dann hat man auch keinen Heißhunger auf Süßes ...
 

Todesengel

Aktives Mitglied
Helene hat recht! Ich hab auch mal nur Süßes in mich reingestopft.....und nun seit nem Jahr bin ich sportlich, ich jogge, ess auch salat, und bin Fit.....so macht dann das Leben gleich viel Mehr Spaß xD

Aber so was wie Schokoladenersatz kenn ich keine aber sogar ich göne mir ab und zu mal eine Rippe Schokolade :p Ein bisschen muss ja erlaubt sein.....
 

Melodie

Neuer Benutzer
Das ist immer wieder schön, wenn man weiß, dass man nicht alleine damit ist.
Hab schon ausprobiert ganz auf Schokolade zu verzichten. Das endete in einer Heißhungerattacke, bis die Tafel und noch mehr leer war.
Umso höher der Kakaoanteil, umso mehr stillt sie das Verlangen.
Jeden Tag ein Stück find ich ok. Natürlich kann es auch mal mehr werden =).
Und mit Sport kann man nix falsch machen. Sport und Schokolade, dass ist vertretbar.
Also spiel ich anscheinend nur Fußball, um die Schokolade wieder abzubauen. :confused:
 
Oben