Ersatz für Schokolade?

Biank

Neuer Benutzer
Also ich meine, man kann auch abnehmen, ohne so drakonische Maßnahmen wie auf Schokolade verzichten. Ich will sowieso eine Petition zusammenfügen, um alle Diäten, die Schokolade verbietenm illegal zu machen. Auf jeden Fall würde ich es nie im Leben aushalten, auf Schokolade zu verzichten oder auf sonst irgendetwas, das mir tierisch gut schmeckt. Da treibe ich lieber Sport. Je mehr Schokolade ich haben will, desto mehr Sport gibt es bei mir. Ich kann schon sagen, ich muß ziemlich viel Bewegung machen...
 

CrispyCookie

Neuer Benutzer
Diätschokolade!
Setzt sich vll. nicht so an, wie normale.
Hab früher seeehr viel Schoki gessn, imma mindestens eine Tafel am Tag. Bis ich jetzt mal abnehmen wollte & auf Süßigkeiten verzichten wollte. Hab gestern so ein kleines Kinder Country gegessn & mir war die Schoki zu süß O_O
Also evtl. funktioniert das, wenn mas länger nicht isst ^^
 

Helene

Neuer Benutzer
Man kann schon auf Schokolade verzichten. Das ist alles nur eine Sache der Gewöhnung. Wie gesagt, wenn man sich vernünftig ernährt, ab und zu mal einen Kinderriegel ist, dann hat man gar nicht mehr das Bedürfnis mehr davon zu essen. Wer hungert um abzunehmen, der bekommt irgendwann Heißhungerattacken und schlägt wieder zu. Um aufzuhören mit dem Schokolade-Essen, muss allerdings auch die Disziplin besitzen es zu stoppen. Wer selber nicht will, der schafft es auch nicht.
 

quarktasche

Neuer Benutzer
Original von QualiGlamS
auf gar keinen fall die ganze tafel mit zum sofa nehmen, dann ist sie nämlich auch bald leer ;)

hilft nicht. Dann lauf ich halt öfter.
Ich glaube einen echten Schokoladenersatz gibt es nicht. Auch der Trick mit der Zartbitterschokolade hilft mir nicht. Wenn ich Lust auf die mit der Nugatfüllung hab, muss es halt die sein...
Wenn es ganz schlimm ist und ich das Gefühl hab wirklich keine Schoki essen zu dürfen versuch ichs mit einem Diätdrink mit Schokoladengeschmack.
 

SabiMA

Neuer Benutzer
Original von Simoro
Original von Liberty1988
Hi!

ich esse wahnsinnig gerne schokolade. Am liebsten de ganzen Tag.
Hab jetzt aber angst, dass genau meine Lieblingsschokolade irgendwann mal ansetzt.... .
Wisst ihr vielleicht ein gutes Schoko-Ersatzmittel, was genauso gut schmeckt aber deutlich weniger dick machen könnte?

Lg

Hallo, Es gibt diese Diätschokoladen, die sind zwar seltener aber schmecken sehr gut, und sind auch für Diabetiker geeignet :yes:

Ich glaube Diätschokoladen haben nichts mit der Realität zu tun. Als Diätschokoladen zu essen, dann esse ich lieber keine Schokoladen.
 
E

Elisa

Guest
SCHOKOLADE MACHT NICHT DICK!!!

lies dir folgende Faqs mal durch:

"Ein Elixier aus Schokolade: gesunde Mikronährstoffe für Körper und Geist"
gofeminin.de/mag/wellness/d2937/x17309.html

Sehr interessant :) Ich gehe mir mal direkt ne Tafel kaufen...

LG
 

Helene

Neuer Benutzer
Ich glaube, einen wirklichen Ersatz für Schokolade gibt es nicht. Wenn ich mal wieder weniger Schokolade essen möchte, weil es mal wieder Zeit wird, gesünder zu leben, dann trickse ich mich selber aus. Dann trinke ich viel verdünnte Säfte usw. Der Körper gewöhn sich bestimmt daran. Das wichtigste ist aber, dass man wirklich etwas ändern will. Das ganze ist eine Kopfsache. Dann schafft man das auch. Ansonsten Gemüse knabbern oder so.
 

Biank

Neuer Benutzer
Wenn ich mir das mal Recht überlege, könnte ich nie auf Schokolade verzichten. da mache ich lieber viel Bewegung. Ich werde ganz schnell paranoid, wenn ich anfange, mir Gedanken zu machen, auf irgend einen Nährstoff zu verzichten - will ja nichts mit Magersucht zu tun haben oder was ähnlichem... :lol: Naja, das ist vielleicht übertrieben, aber ich denke, es kommt schon oft vvor, das Menschen keine Geduld haben, etwas anständig hinzukriegen und allerlei "Abkürzungen" suchen, die eigentlich nur aus der Pfanne ins Feuer führen...
 

inadonna

Neuer Benutzer
Ich mag am liebsten Vollmilschschoki. Die Zartbitter finde ich einfach zu heftig. Ich kaufe mir immer die Schokolade mit über 70% Kakaoanteil. Von der esse ich nur ein Stück und zwar langsam auf der Zunge zergehen lassen, dann habe ich keine Lust auf mehr.
 

larisa

Neuer Benutzer
Schokolade ist der 8. Wunder der Welt und ihr sucht nach einem Ersatz?
Absolut unmöglich!
als ich Diät machen musste, habe ich komplett auf Schokolade verzichtet bis ich wieder normal wog.
in dieser Zeit habe ich einfach andere Süßigkeiten genommen, meistens Karamell-Bonbons.
 

Biank

Neuer Benutzer
Was ich in letzter Zeit probiert habe und recht gut funktioniert hat, war, sehr selten mal Süßigkeiten zu essen, es dann aber zu was ganz besonderem zu machen. Also anstatt den ganzen Tag irgendwelche Schokolade, lieber seltener mal was spezielles. Wie zum Beispiel mit einer Freundin auf ein Stück Kuchen ausgehen.
 

Anna1507

Neuer Benutzer
Auf Schokolade könnte ich nie im Leben verzichten...oder auf Kaffee.....lieber schwitze ich 30 Minuten auf der Laufband als auf Schoko ganz zu verzichten. Andererseits ist es auch nicht soooo schlimm wenn man sich ein wenig verwöhnt. Hauptsache: nicht übertreiben
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
genau :thumpsup:
nicht übertreiben und vor allem, und das geht an die Frauenabteilung, Denkt nicht soviel über die Kallorien nach 8)

Wir Männer werden von Schokolade auch nicht dick^^
Unser Geheimnis ist:" nicht an´s dickwerden denken" :lol:
funktioniert super :thumpsup:
ich futter jeden Abend mindestens eine Tafel schoki und hab trotzdem untergewicht :lol:

LG
 

lavendel

Benutzer
ich liebe schokolade ja auch abgöttisch, aber wenns mal etwas gesünder sein soll, dann eignen sich auch schoko-kombis ganz gut - wie etwa früchte mit schoko (schokobrunnen) oder reiswaffeln mit schoko-glasur.
auch knoppers und balisto esse ich sehr gerne - weil man da halt auch den schokogeschmack dabei hat, es aber nicht pure schokolade ist.

aber im allgemeinen ist doch nichts gegen schokolade einzuwenden - wenn man sie mit maß und ziel genießt. gibt ja auch schon kleine täfelchen wie z.b. die ritter sport minis :)
 
Oben