Ernährung bei Rheuma

Nordlicht147

Neuer Benutzer
Hallo!

Habt ihr Tipps zu richtigen Ernährung bei Rheuma? Was hilft wirklich?

ich habe neulich einen Artikel über Ernährung bei Rheuma gelesen, in dem es vor allem um entzündungsfördernde Lebensmittel, wie Fleisch geht und muss sagen, dass es mir tatsächlich etwas besser geht, seit ich die meisten Fleisch-Portionen durch Fisch ersetzt habe.
Was sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sumsum

Neuer Benutzer
Ich esse nur Geflügelfleisch ,da gibt es keine Probleme mit dem Rheuma ( bei mir jedenfalls nicht ) Ansonsten habe ich beim essen noch nicht festgestellt das sich irgendwas negativ auf das Rheuma auswirkt
 
G

Gast4188

Guest
Wichtig ist auch Nichtrauchen, kein Alkohol, Zahnhygiene, Stressmanagement und Bewegung.
Dazu wenig Fleisch, stattdessen mehr Fisch, fettarme Milchprodukte und viel Gemüse.
 
Oben