Erlebnisse mit Tieren

G

Gast254

Guest
Wir haben nun schon viele eurer Tiere in den Schnappschüssen gesehen und es gibt einen Thread "Faszination Tierwelt", aber über Geschichten rund um Tiere, die ihr erlebt habt, ist noch nichts zu lesen.

So mache ich mal den Anfang.

Als ich noch Kind war (lang, lang ist´s her) hatten wir zu Hause einen Terriermix, eine Hündin namens Senta.
Mit der konnte man alles Mögliche anstellen. Nur eins mochte sie gar nicht, was nicht verwundert, wenn die Katze ihr Futter klauen wollte. Dann sträubten sich ihre Nackenhaare mindestens so hoch wie die der Katze.
Ansonsten haben sie miteinander gespielt und nebeneinander geschlafen.

Wie die Katze dann dicker wurde und wir den Nachwuchs nicht haben wollten, hat alles Ausschau nach den Jungen gehalten, als die Katze über Nacht wieder dünn war.
Nichts zu finden, nicht im Schuppen, nicht auf dem Heuboden, in keinem Stall.
Aber irgendwo mußten sie doch sein.

Keiner von uns kam auf die Idee, dass sie in der Hundehütte bei Senta versteckt sind.
Es ist uns auch nicht aufgefallen, dass Senta viel öfter in ihrer Hütte lag als sonst. Lag vlt. auch am schlechten Wetter, das zu der Zeit war.
Und keiner hat beobachtet, dass die Katze Susi sich in die Hütte schlich.

Erst als die Kleinen Augen hatten, präsentierte uns Senta, nicht Susi, den Katzennachwuchs, als wäre es ihr eigener.
Es waren 3 niedliche Babys, die keiner mehr "um die Ecke" bringen wollte und konnte.
So gaben wir sie später in liebevolle Hände in der Nachbarschaft.

Bei der nächsten Schwangerschaft von Susi wußten wir, wo die Jungen zu suchen waren. Es wurde aber keines weggenommen, sondern wurde stets für ein neues Zuhause gesorgt.
 
G

Gast273

Guest
AW: Erlebnisse mit Tieren

Ein Hamster kommt selten allein :angel:

Meine Tochter mag diese kleinen possierlichen Tierchen, obwohl sie nachts einen fürchterlichen Terror machen :wuetend:
Vor etwa 3 Jahren kaufte sie sich in der Zoohandlung eine hübsche, hellbeige Hamsterdame. Sie nannte sie Zsa Zsa.
Lange Rede, kurzer Pinn, Zsa Zsa war schwanger und 2 Wochen später hatte Laura 6 von diesen putzigen Viechern.
Toll dachte ich, 6 zum Preis von Einem. Aber wohin mit Ihnen? Hamster sind Einzelgänger und mögen ihre Artgenossen nicht.
Zsa Zsa war keineswegs eine gute Mutter, sie wollte wohl keine alleinerziehende Mutter von Fünflingen sein und verspeiste einen nach dem anderen ,bis auf 2. Ein Weibchen und Männchen. Mäxchen und Minnie.
Teenymutter hin oder her, wie kann eine Mutter nur so grausam sein ? :nerven:
Die Zwillinge hat sie wenigstens groß gezogen. Wir behielten sie. Laura hatte dann 3 Käfige im Zimmer stehen.
Mutter und Tochter wurden nicht so alt, aber das Männchen wurde fast 3 Jahre alt. Der Jopie Heesters unter den Hamstern :D
Er liegt nun auch auf unserem Friedhof der Kuscheltiere.

In memoriam
Gino ( Hund)
Happy, Funny, Zsa Zsa, Minnie, Mäxchen ( Hamster)

LG
Pippa
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Erlebnisse mit Tieren

als mein Mann noch lebte, haben wir Jagdterrier gezüchtet.
Meine Lieblingshündin Annka war eine ganz Schlaue
im Gegensatz zu unserem ersten Hund ein Foxterrier Namens Birko.

Anka jagte und fraß für ihr Leben gerne Mäuse
Wir hatten damals eine ganze Schuppenwand,
ganz links gestapeltes Holz,
danneben Gartengeräte,
dann kam der eingang zum Garten,
danneben war die Garage.
über alle Schuppen war noch Platz frei.
Anka kletterte also zügig auf den Schuppen und verfolgte die Maus bis zur Garage,
einmal zupacken das wars.
Birko folgte ihr blind.
Sie ging den Weg den sie gekommen war wieder runter,
aber er,
suchte die schon längst gefangene Maus.

Und dann oh schreck
, er stand auf der Garage und wuste nicht mehr wie der da runter kommen sollte.
Er jammerte erbärmlich, und alles Locken in die Richtung wo er alleine wieder runtergekommen wäre
umsonst.
Also muste mein Mann die große Leiter holen und ihn retten.

Ich glaube Anka hat sich eins gelacht,
es sah so aus ganz ehrlich.
 
G

Gast254

Guest
AW: Erlebnisse mit Tieren

Unsere tschechischen Freunde hatten einen Papagei
... ein bunter und munterer Vogel, der auch einige Wörter sprechen konnte.

Er durfte frei durch die Wohnung fliegen und schaute einem gern bei einer Beschäftigung über die Schulter.
Wurde er mal nicht beachtet und stand nicht im Mittelpunkt, wußte er, wie er schnell die Aufmerksamkeit aller Anwesenden wieder auf sich lenken kann.

Er flog durch die Gegend, machte einen Höllenlärm und spielte den Kamikazeflieger ... erst mit einem fast Senkrechtstart nach oben und von dort mit lautem Gebrüll im Sturzflug abwärts.
Als ich das das erste Mal sah, dachte ich, es wär sein letzter Flug.
Unsere Freunde grinsten sich eins.
Kurz vor dem Aufprall auf den Boden, bremste er ab und humpelte auf dem Teppich umher, als wär er verletzt.
Spätestens jetzt war einer (Fremder, der es nicht kannte) bei ihm.
So erging es auch mir. Er ließ sich auf die Hand nehmen, hüpfte auf die Schulter und fing an, am Ohr zu knabbern.

Er konnte im letzten Winkel der Wohnung hocken und schlafen, aber ... sobald eine Bierflasche geöffnet wurde, war er zur Stelle. Er setzte sich auf einen Posten, von dem er alles im Blick hatte und wartete nur darauf, dass das Bier schäumend im Glas war.
Dann kam er im Gleitflug heran, setzte sich neben das Glas und steckte seinen Schnabel hinein.
Mit einem Geräusch, dass sich wie Schmatzen anhörte, ließ er sich das Bier schmecken.
Besoffen hab ich ihn all die Jahre nicht erlebt.
:)
 
K

Kaschek

Guest
AW: Erlebnisse mit Tieren

Macht ja nüscht! :)

Eine Freundin hat als Kind den Hamster ihrer Schwester beerdigt, weil sie dachte, der ist gestorben. Dabei hat er nur tagsüber geschlafen, denn die sind ja nachtaktiv. Da war was los! :D
 
G

Gast254

Guest
AW: Erlebnisse mit Tieren

Unser Neffe hatte auch mal einen Hamster.
Mein Mann mag diese possierlichen Tiere nicht ... erinnern ihn an Mäuse.
Würde eine Maus durch unsere Wohnung flitzen, säße er mit angezogenen Beinen da oder würde sich auf den Stuhl stellen :D

Jedenfalls hatte unser Neffe den Hamster unterm Pullover, als wir zu Besuch kamen.
Mein Mann reichte ihm, dem Neffen, die Hand zur Begrüßung, da kam der Hamster aus dem Ärmel hervor.
Was meint ihr, wie schnell mein Mann die Hand zurückgezogen hat? Blitzschnell und zwar mit den Worten: "Wenn du den Hamster nicht in den Käfig sperrst, solange wir hier sind, fliegt er aus dem Fenster, wenn ich ihn erwische."
"Aber Onkel G., der Hamster ist ein Säugetier und kann gar nicht fliegen. Hast in Biologie nicht aufgepaßt?"
Alle mußten lachen, nur mein Göttergatte gibt todernst folgende Antwort: "Dann lernt er fliegen ... kann er es nicht, hat er Pech." :(
Danach wurde darauf geachtet, dass der Hamster ihm nicht zu nahe kam.


Wie kann ein großer Kerl vor so einem kleinen Tier so große Angst haben? ;)
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Erlebnisse mit Tieren

Ja, Bunny
Es ist fast nicht zu glauben, aber auch ich kann so etwas berrichten.

Ich hatte mal einen Mitbewohner der wie ein echter Naturbursche aussah

Eine Katze, die mir ab und an ein Geschenk mitbrachte.
Eine Paterrewohnung

Ein Sofa das unter dem Fenster stand, und
Abends zum Bett wurde

das Fenster war auf
Mein Katze springt mit einem eleganten Sprung auf die Fensterbank
im Maul eine noch lebende Maus

in Bruchteilen von Sekunden springt mein Naturbursche auf und schreit so laut
weg, weg , weg
und die Katze lässt oh, Schreck die Maus fallen

die freut sich natürlich und haut ab ,hinter den Schrank
mein Naturbursche muß erst einmal auf`s WC

ich selber muste so dermaßen lachen,und gleichzeitig überkam mich so eine Ahnung
das ich eventuell auf eine Mogelpackung-Mann gestoßen bin.
 
G

Gast254

Guest
AW: Erlebnisse mit Tieren

... gleichzeitig überkam mich so eine Ahnung
das ich eventuell auf eine Mogelpackung-Mann gestoßen bin.

Gehört zwar nicht zum Thema, aber zum Mann.
Es gibt Männer, groß ... Schultern wie ein Kleiderschrank,
doch wenn sie eine Spritze oder einen Tropfen Blut sehen,
bekommen sie weiche Knie, werden blaß um die Nase oder fallen um
:D
 

irmi_Keller

Bekanntes Mitglied
AW: Erlebnisse mit Tieren

Sollte es euch nach friedlichen Momenten zu Mute sein dann könne dieses euch gefallen
[video]http://www.myvideo.de/watch/7226670/Hunde_und_Katzen[/video]
 
G

Gast273

Guest
AW: Erlebnisse mit Tieren

Fledermäuse :heart:

Gestern Abend auf dem Sommerfest mit unserem Chor ( irgendwo in der Pampa)
In der Abenddämmerung kamen sie, das war vielleicht ein Geflatter, süüüüüüüß :)
 
Oben