Erkältung - eure Hausmittel?!

hormonie

Neuer Benutzer
Riesenmengen Wasser trinken, auch mit Zitronensaft vermengt. Beschleunigt zwar nicht die eigentliche Heilung, verbessert aber enorm das Wohlbefinden, du kannst da auch wenn du krank bist alles normal erledigen. :)
 

StellaBella

Benutzer
das hab ich von meiner mutter immer bekommen wenn ich krank war, grauenvoll aber es wirkt und ich mach es heute auch noch, eine kleine zwiebel mit ca 300ml 5-7 min kochen dann das wasser trinken, schmeckt wirklich widerlich aber es hilft ungemein
 

JollyJuly

Benutzer
Wenn ich merke, dass sich eine Erkältung ankündigt durch Frieren, Nase zu oder Halskratzen, dann kaufe ich mir Ingwerknollen und Zitronen und trinke den ganzen Tag heißen Tee daraus. Ingwer raspeln odr klein schneiden, mit heißem Wasser aufgießen, Zitrone dazu pressen, und Honig dazu, fertig. Kann man mehrmals aufgießen und hilft im Anfangsstadium einer Erkältung sehr gut, damit die Erkältung gar nicht erst ausbricht. Einfach mehrere Tassen täglich trinken.
 
G

Gast2908

Guest
...oder ab in die Sauna. Wenn ich noch kein Fieber habe, gehe ich in die Sauna und kann dann oft die Erkältung kappen!
 

Savant

Neuer Benutzer
Das Osterfestmahl fällt dieses Jahr in die günstigere Kategorie. Als Aperitif gibts Ingwertee und zur Hauptspeise Grog oder wahlweise Glühwein. Eine win-win Situation. :eek:
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Gegen Erkältung: Abends eine heiße Tasse Holundersaft mit einem ordentlichen Löffel Honig un einem Spritzer Zitrone - dann direkt ab ins Bett und warm zudecken. Da wird einem schön warm von!
 

Hermine

Aktives Mitglied
Ingwertee mit echtem Ingwer plus Gelomyrtol und Inhalationen mit Kammillenblüten. dazu natürlich die Klassiker wie Baden und viel Trinken.
 

JollyJuly

Benutzer
Ich habe eine Ratgeberseite gefunden die die nötige Tipps und Tricks bei Erkältungen erteilt. Hier kann alles über Triefnasen und die Behandlung erfahren
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Tipp für Erkältung:
eine kräftige Hühnersuppe kochen,
Himbeere Sirup ins Tee und Lindenhonig
Besonders geeignet sind Teesorten wie Ingwer-, Holunder- oder Lindenblütentee, die das Immunsystem anregen:thumbsup:
oder Salbeitee.
Bei Husten hilft ein Zwiebelsirup die Beschwerden zu lindern:
Würfeln Sie eine Zwiebel und bestreuen Sie diese mit Zucker.
Nehmen Sie nach einer Stunde den Saft, der sich gebildet hat, ein.
Omas altes Hausrezept
 
Ich habe letztens irgendwo ein Rezept gelesen, zum Herstellen eines natürlichen Antibiotikums. Das habe ich heute ausprobiert. Man nimmt Knoblauch, Ingwer, Kren, Zwiebel und Thymian und vermengt das mit warmen Wasser, Apfelessig und Honig. Das Ganze muss jetzt 4 Wochen ziehen. Danach soll der Saft fast genauso wirksam wie die chemischen Medikamente sein. Ich bin gespannt!
 

Nymeria

Benutzer
Ich habe letztens irgendwo ein Rezept gelesen, zum Herstellen eines natürlichen Antibiotikums. Das habe ich heute ausprobiert. Man nimmt Knoblauch, Ingwer, Kren, Zwiebel und Thymian und vermengt das mit warmen Wasser, Apfelessig und Honig. Das Ganze muss jetzt 4 Wochen ziehen. Danach soll der Saft fast genauso wirksam wie die chemischen Medikamente sein. Ich bin gespannt!

Liest sich nicht schlecht...bis der Sud fertig ist, ist allerdings schon die Erkältungszeit fast vorbei. Aber schreib mal bitte, ob du das Zeug verwendet hast und ob es geholfen hat. Obwohl man ja bei einer Erkältung, bzw. einem grippalen Infekt keine Antibiotika nimmt. Da muß schon etwas bakterielles mit im Spiel sein. ;)
 
Oben