Erfolgreich als Unternehmer ein Geschäft gründen und die Kunst von Präsentationen

Enriquez

Aktives Mitglied
Ich habe hier ein paar informative Videos zusammengetragen, welche sicher für angehende Unternehmer interessant sind, die sich überlegen ihr eigenes Unternehmen zu gründen, an den Man zu bringen und ihr Produkt auf den Markt zu bekommen. Aber auch für den Laien und Nichtunternehmer, beinhalten diese Videos sehr viel Lehrreiches und wissenswertes.Das erste Video zeigt einen Vortrag von Guy Kawasaki, nach dem Thema seines Buch "The Art of the Start". Ein Mann, welcher schon zwei mal für Apple tätig war, fast Yahoo Cheff gewesen wäre und insofern weiß wovon er spricht. Das beste daran ist, dass er es versteht, sein Wissen und die Inhalte leicht verständlich, auf den Punkt und mit viel Humor zu vermitteln. Ein absolutes must see Video.

Guy Kawasaki “The Art of the Start”
[video=google;-3755718939216161559]http://video.google.com/videoplay?docid=-3755718939216161559[/video]

Die verwendeten Slides zu dem Vortrag, gibt es auch als PDF-File.

Wer meint die 10/20/30 Regel von Guy Kawasaki für Präsentationen nicht beachten zu müssen, dem sei noch das folgende Video für Powerpoint Präsentationen empfohlen.

Wie man Powerpoint NICHT benutzt – Don McMillan

Wer hier meint diese Tipps zu Powerpoint immer noch nicht beachten zu müssen, der braucht sich dann auch nicht zu wundern, wenn die Zuhörer nur noch chicken, chicken, chicken (blah, blah, blah) verstehen.

Doug Zongker’s “Chicken chicken chicken”

Auch hierzu gibt es zur Präsentation die Slides als PDF-File.
 
C

Carlos2

Guest
AW: Erfolgreich als Unternehmer ein Geschäft gründen und die Kunst von Präsentationen

Interessanter Artikel, vor allem aber sehr kurzweilig. Ich kenne den ein oder anderen, der sich an diesen Tipps zu Powerpoint ein Scheibchen abschneiden könnte ;)
 
Oben