Erfahrung mit Sugarfree Protein?

Hallo! Ich habe vor Kurzem in einer Zeitschrift eine Werbung für einen zuckerfreien Proteinshake gesehen, den es in fruchtigen Geschmacksrichtungen gibt. Also mal was Anderes :) Ich habe mich online informiert und einen ganz interessanten Blog gefunden, mit eigenen Rezepten und Übungen die für Sportler gut geeignet sind.
Jetzt wollte ich mal nachfragen ob jemand das Pulver schon probiert hat, wie es schmeckt und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Mich reizt, dass es vergleichsweise kalorienarm ist und außerdem einige Vitamine enthält. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ich mich fitter fühle, wenn ich sowas nach dem Ausdauer- und Krafttraining verwende. Was sagt ihr?
 

centeredd

Benutzer
Also ich sage mal ja, warum denn nich unterstützt ja den Muskelaufbau und wenn du denn schon dabei ist - und wenns wenig süß ist und kein Zucker drinnen ist - also denk mir das kann man mal testen.
 

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Ich hätte lieber natürlicher proteinreicher Nahrungsmittel
zu mir genommen :thumbsup:
Beim Muskelaufbau ist es vor allem wichtig, dass die zusätzliche Proteinaufnahme mit dem richtigen Training kombiniert
und der Trainingsplan und die Proteinzufuhr immer im Auge behalten wird.

Meine Jungs gehen auch ins Fitnessstudio und bauen die Muskeln auf.


Protein Shake selber machen

1) Proteinshake Quark-Banane
170 g Quark Magerstufe
1 Stck. Banane, möglichst reif
3 EL Mandeln, unbehandelt
400 ml Vollmilch
1 EL Honig

Sugar-Free Protein Shake Recipe : Healthy Snacks
The Ultimate Protein Shake - Raw Eggs

How to: Make a Healthy and Delicious Protein Shake!

15 Lebensmittel zum effektiven und gesunden Muskelaufbau
unter:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/muskelaufbau.html

schau hier:

http://www.marathonfitness.de/protein-shake-selber-machen-rezept/
Woher bekomme ich nun mein Protein???
http://www.peta.de/infografik-protein#.VNhR24wwe70

Eiweißpräparate: Viel Geld für wenig Nutzen
unter:
https://www.test.de/Eiweisspraeparate-Viel-Geld-fuer-wenig-Nutzen-1617462-0/

Welche Nebenwirkungen hat Eiweißpulver?
unter:http://www.eiweisspulver-test.com/
Eine sehr hohe Aufnahme von Eiweiß über einen längeren Zeitraum hinweg in Kombination mit geringer Flüssigkeitszufuhr kann zu Nierenschäden führen.

LG Malgosia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonnenschein! Danke für die ausführliche Erklärung und die vielen Videos. Selbermachen st mit Sicherheit auch eine Alternative, jedoch geht das nur wenn man gerade Zeit, einen Platz dafür und auch die Zutaten hat. Die 15 Lebensmittel werde ch mir zu Herzen nehmen :) Das Testergebnis auf test.de habe ich mir angesehen. Da geht es aber um Whey-Protein, wenn ich das richtg verstanden habe. Sugarfree Protein ist aber ausschließlich Molkeproteinisolat (ich habe mich in der letzten Zeit ausführlich darüber informiert) und damit doch viel hochwertiger. Und mit 84% Proteinen, hat es dann auch mehr als die meisten Produkte im Test.
 

centeredd

Benutzer
Zum Muskelaufbau geht mal beides, aber wichtig ist immer dass man es nach dem Training anwendet, auch nicht Abstand von Stunden sindern kruz danach und sieht dass es hochwertig ist. Dann kann man das problemlos machen und klar, nicht jeder mags selber machen auch wenn mans könnte.
 

matho22

Neuer Benutzer
Also, fitter fuehlen nach dem Sport wirst Du dich mit Eiweisspulver nicht, zum Muskelaufbau und Muskelerhalt ist es optimal, aber es macht Dich nicht fitter. Fitter wirst Du, wenn Du Deine Glycogenspeicher nach dem Training wieder auffuellst, z.B. mit schnell resorbierbaren Kohlenhydraten.
 
Oben