Erfahrung mit Fußreflexzonen-Matte?

Luischen

Benutzer
Hallo an alle,

eine Freundin von mir hat mir vor kurzem von ihrer neuesten Errungenschaft vorgeschwärmt und zwar einer Matte, mit der man die Fußreflexzonen stimulieren kann, ähnlich wie bei einer Massage.

Ich habe zwar schon einmal eine solche Massage bei einem Thermen-Aufenthalt ausprobiert, kann mir aber ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass eine solche Matte denselben Effekt haben kann - auch wenn es natürlich viel Geld einsparen würde.

Habt ihr denn schon einmal etwas zu solchen Matten gehört/ gelesen oder habt sie sogar getestet? Meine Freundin ist - was neue Anschaffungen angeht - immer besonders überschwänglich in ihrem Lob und hätte dann am liebsten, dass ihr ganzer Familien- und Bekanntenkreis das jeweilige Produkt auch gleich testet, weil es ja "ganz, ganz toll für die Gesundheit" sei :D

Darum frage ich auch hier nach etwas objektiveren Erfahrungsberichten, vielleicht kann ja der eine oder andere was dazu sagen...

Danke schon mal!
 

AlteHäsin

Benutzer
Also ich besitze erst seit kurzem so eine Matte von goFit, mit der ich meine Rückenschmerzen und Verdauungsprobleme in den Griff bekommen möchte ;)
Die hat mir auch eine gute Freundin empfohlen, weil die Stimulation von den Fußreflexzonen sich positiv auf den gesamten Körper auswirkt und ich das unbedingt probieren wollte.

Ich benutze die Matte seit ein paar Wochen täglich und habe schon einen deutlichen Unterschied bemerken können! Meine Schmerzen sind fast komplett verschwunden (auch nach schwerer körperlicher Gartenarbeit) und mein Sehvermögen ist lustigerweise auch besser geworden :p
deswegen kann ich eigentlich nur positives dazu berichten ;)
 

Luischen

Benutzer
So weit ich weiß ist die Matte meiner Freundin von einem anderen Anbieter.
Mir war gar nicht bewusst, dass es da offensichtlich mehrere gibt. Aber es scheint ja einen Markt dafür zu geben.

Dass sich dein Sehvermögen verbessert hat, klingt ja sehr kurios. Wie kann das passieren? Gibt es einen eigenen Massage-Punkt für die Augen, oder wie? :p
 

AlteHäsin

Benutzer
Ja, den Markt dafür gibt es natürlich... allerdings muss man schon aufpassen, dass man einen seriösen Hersteller nimmt, damit das auch seine Wirkung zeigt.
Das kostet dann manchmal vielleicht etwas mehr, aber mit billigen Imitaten unbekannter Herkunft erzielt man meist keinen Erfolg oder schadet im schlimmsten Fall sogar seinem Körper :/

Hihi ja, es gibt auch einen Punkt am Fuß, der die Augen betrifft und der wird durch die Matte natürlich auch massiert ;)
 

Luischen

Benutzer
Ja, das hast du wohl Recht. Wie sagt man denn so schön? Wer billig kauft, kauft zwei Mal.
Ich weiß zwar jetzt nicht, ob die Matte meiner Freundin qualitativ hochwertig ist oder nicht, aber ich befürchte fast, die hat sie sich irgendwann spontan beim Home Shopping oder dergleichen bestellt. Naja :rolleyes:

Das mit der Reflexzone für die Augen habe ich gleich mal nachgeschaut. Und in der Tat, Google hat mir verraten, dass es nicht nur dafür einen eigenen Bereich gibt, sondern auch für die Gallenblase, Schilddrüse, den Dickdarm, etc.
Sehr spannend, vielleicht probiere ich so eine Massage ja auch mal aus :)
 
Oben