Erfahrung : Leben

Canadian

Neuer Benutzer
Mit der Erfahrung von heute, würdet Ihr Euer Leben nochmal genau so leben wollen, oder würdet Ihr mit den Erkenntnissen von heute alles anders machen?
--------------------------------------------------------------------------------------


Ich würde einiges anderes machen, zumindest würde ich mich in der Schule mehr anstrengen und zu sehen, dass ich mein Abi machen würde und dann meinen Abschluss in Sozial-Pädagogik.

Dann würde ich in familiären Dingen auf einiges verzichten und auf jeden Fall anders machen.


Kurz zusammen gefasst, mein Leben würde ich nicht mehr so leben wollen ....
 

Morgentau

Aktives Mitglied
Ich weiß nicht recht. Ich bin mit meinem Leben zufrieden, hab's ganz gut getroffen. Allerdings die Berufswahl, das würde ich heute so machen, wie ich das vor 22 Jahren machen wollte und man mich nicht ließ.

Alles andere ist ok so wie es gelaufen ist. Denn man muß Erfahrungen machen und dazu gehören nicht nur gute.

LG, Andrea
 

Canadian

Neuer Benutzer
Original von astawolf
Ich würde das ein oder andere ändern...


Ich denke mal das ein oder andere würde jeder gerne ändern...

wenn es nicht zu neugierig ist würde ich gerne wissen in welcher Richtung Du das ein oder andere ändern würdest? Beruflich, privat... oder oder oder....
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Ein paar Kleinigkeiten würde ich Rückgängig machen, bzw. einigen mist den ich während meiner schule gemacht habe. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem Leben.
 

Bettyblur

Neuer Benutzer
Ich muss ehrlich sagen, ich würde mehrere Sachen anders machen, zum Beispiel was Beziehungen angeht und ich würde mehr Zeit mit meiner Familie verbringen, ansonsten weiß ich nicht, ich müsste etwas länger darüber nachdenken
 

Toni

Aktives Mitglied
Einige von euch haben ja noch zeit genug Fehler zu machen und daraus zu lernen !

Aber wenn ich mal etwas zurück denke würde , ...würde ich sehr vieles anders machen ....nur man weiß es immer hinter her ob es richtig oder falsch war und wer wem alles mit auf dem Weg gibt oder ebnet ....das ist auch ziemlich wichtig wer einem vorlebt /vorbereitet !

Heut ist vieles vergangen und abgeschlossen und auch nicht mehr rückgängig zu machen und einiges kann man immer noch verändern , das muss man dann aus Pegeln !


Gruß!
 

Putzi

Neuer Benutzer
anders machen keine Ahnung ok hätte einige Beziehungen vielleicht anders angegangen oder hätte doch noch abi gemacht aber naja man soll vergangenen nicht nachtrauern sondern immer nach vorn schauen
 

Lady E

Aktives Mitglied
Da gibt es viiiele dinge die ich sehr gerne anders machen würde. vorallem in sachen liebe....
Leider kann ich mich fast nur an die schlechten dinge im leben erinnern.... :augenzu:
 

dutti

Neuer Benutzer
wenn man mit sich zufrieden ist dann ist doch alles richtig gelaufen oder? weil das heutige ich is doch ein produkt aus der vergangenheit.
hab mir schon oft gesagt ich würd dies und das gerne anders bzw besser machen.
vor allem was schule und beruf angeht.
aber wenn ich dies alles anders gemacht hätte dann wär ich nicht mehr der der ich jetz bin und genau der will ich.
deswegen kann ich sagen es ist alles schon gut so wies passiert ist.
 

July

Neuer Benutzer
Ich kann mich dutti nur anschließen!! Und ich überlege.. würde ich alles "richtig" machen, was ich meines Erachtens falsch gemacht hab.. wäre ich dann perfekt??
 

Dr.Block

Neuer Benutzer
Original von -July-
Ich kann mich dutti nur anschließen!! Und ich überlege.. würde ich alles "richtig" machen, was ich meines Erachtens falsch gemacht hab.. wäre ich dann perfekt??

Da ist was dran.
Aber vielleicht könnte man seine Vergangenheit eh nicht so leicht ändern, selbst wenn man wüsste, dass man gerade einen falschen Weg einschlägt. Wenn man schlechte erfahrungen mit gewissen Menschen gemacht hat, verhält man sich auch dementsprechend.
Wenn man mir damals gesagt hätte: 'Du solltest dich um ein intensiveres Verhältnis zu deinen Eltern und der Familie bemühen.', hätte ich wohl immernoch gesagt: 'Ich will's aber nicht.' und das wärs dann. Da sind irgendwie doch viele Gefühle im Spiel, die man nicht einfach der Vernunft wegen ausblenden kann ... oder so.
 

wmach

Aktives Mitglied
ich würde alles genauso machen wie ich es bisher gemacht habe. Und zwar weil ich weiß, dass es sowieso egal ist wie und was gemacht wird.
 
Oben