Erdbeersaft

backmaus

Benutzer
Zutaten:
1 1/2 kg Erdbeeren, 2 kg Zucker, 500 g Gelierzucker,
1 1/2 Liter Wasser, 70 g Zitronensäure (Pulver)

Zutaten:
Die Erdbeeren von den Stielen befreien, waschen und in dünne Scheiben schneiden, in ein großes Gefäß (Eimer) geben. Wasser, Zitronensäure,
Gelierzucker und Zucker dazugeben und über Nacht ziehen lassen, wenn möglich öfters umrühren. Am nächsten Tag abseihen (die Beeren kann man leider nicht mehr verwenden, zu aufgeweicht), den Saft kurz aufkochen und noch heiß in Flaschen füllen. Haltbar einige Monate.

Guten Appetit!
 

Katrina

Neuer Benutzer
Klingt lecker. Ich habe eine Zeit lang mal so ziemlich alles, was ich in der Küche gefunden habe, in den Entsafter geschmissen und geschaut, was hinterher schmeckt und was nicht. Mit dem richtigen Würzen bekommt man sogar ziemlich herbe Kräuter und Gemüse-Shakes lecker. In dieser Zeit ist auch die Chili-Schote mein bester Küchenfreund geworden, vor allem zu Erdbeeren schmeckt Chili super, ich glaube, ich werde dein Rezept mal benutzen und mit Chili verfeinern.
 

ghost1965

Aktives Mitglied
ich bekomme hier in der saison beeren mit stellen von einem bauern.....ich mache mir da nen lime draus.

beeren pürieren, alk oder mineralwasser dazu, schmeckt lecker..... :thumpsup:
 
Oben