Eragon - Das Erbe der Macht erscheint am 19. November

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Eragon, dass ist eigentlich eine Reihe von vier Büchern, dessen letztes Band nun am 19. November endlich erscheinen wird.

Dabei handelt es sich um eine Fantasy Reihe des Autors Christopher Paolini. Dieser fing an das erste Werk dieser Reihe mit 15 Jahren an zu schreiben über den Protagonisten Eragon, welcher selbst im Buch zu beginn 15 Jahre alt ist. Die Entwicklung des Buches, seines Helden, des Schreibstiles merkt man der Reihe daher auch deutlich an. Dabei waren die ersten beiden Bände sogar New York Times Bestseller.

Zu dem ersten Band gibt es sogar eine Verfilmung, welche ich mir seinerseitz sogar selbst im Kino angetan habe, aber die kann man vergessen. Wer weiß, evtl. nimmt sich ja eines Tages Peter Jackson dieser Reihe an :)

Bei den Büchern handelt es sich um eine typische Fantasy Reihe im Stil von Tolkin. Also eine mittelalterliche Welt mit Elfen, Zwergen, Drachen usw. und ach wenn im ersten Buch man das junge Alter des Autors bemerkt, so wächst doch die Welt mit der Zeit und damit ebenso die Spannung, so dass man hier wirklich mitgerissen wird. Hier kann man dann richtig schön in diese Welt ab- und eintauchen.

Mir haben diese Bücher gut gefallen und ich freue mich schon darauf nun bald den vierten und letzten Teil "Eragon - Das Erbe der Macht" zu lesen.

Hier nun ein paar weitere zusammengetragene Daten zum vierten Band und ebenso zum Autor:

Das lang ersehnte, grandiose Finale der Eragon-Saga

Ein schrecklicher Krieg wütet in Alagaësia. Alle Völker haben sich zusammengeschlossen und ziehen in den Kampf gegen Galbatorix, den grausamen Herrscher des Imperiums. Eragon weiß, dass er und Saphira ihm irgendwann gegenüberstehen werden. Treue Gefährten kämpfen an seiner Seite, allen voran die wunderschöne, kluge Elfe Arya. Doch der finstere König ist nahezu unbesiegbar, denn er besitzt die Macht zahlloser Drachen, deren Seelenhort, den Eldunarí, er an sich gerissen hat. Ein neuer Drache und ein neuer Drachenreiter verändern das Kräfteverhältnis. Wird Eragon Galbatorix besiegen können? Oder muss er sich geschlagen geben? Eine Prophezeiung besagt, dass Eragon Alagaësia für immer verlassen wird ...

Über den Autor
Christopher Paolini hat nie eine öffentliche Schule besucht, sondern wurde von seiner Mutter zu Hause unterrichtet. Als Jugendlicher entdeckt er die Welt der Bücher. Hingerissen verschlingt er J. R. R. Tolkien, Raymond Feist, die nordischen Heldensagen - und erschafft mit 15 Jahren eine ganz eigene, komplexe Fantasy-Welt, Alagaësia. »Eragon« erscheint zunächst im Selbstverlag der Eltern und avanciert durch Mundpropaganda zum heimlichen Bestseller. Durch den Schriftsteller Carl Hiaasen auf das Buch aufmerksam gemacht, veröffentlicht Random House USA im September 2003 die Buchhandelsausgabe, die seitdem alle Rekorde bricht. Heute wird Christopher Paolini weltweit als Autor gefeiert. Er lebt mit seiner Familie in Paradise Valley, Montana.
 
Oben