Entwurmen

Powers

Benutzer
Huhu,

wir wollen unseren Kater entwurmen. Haben dazu eine Paste vom Tierarzt bekommen. Aber der Kleine will die nicht aufschlecken. Habt Ihr eine Idee wie wir ihm das trotzdem sanft einflösen könnten?
 

White Noise

Aktives Mitglied
@Powers
Am Besten ist es wenn man den kleinen Finger seitlich ins Maul -also zwischen Backe und Kiefer- reinsteckt. Die Katze wird dann die Kiefer weit auf machen - das ist dann der Zeitpunkt bei dem man die Paste möglichst weit hinten im Maul einbringt. Geht am Leichtesten wenn man zu Zweit ist - je nach Katze kann das ein kratziges Erlebnis sein.

Die Stubentiger riechen das Zeug - da werden selbst die Lieblingsleckerlies zum Feind!

@ Manfred:
einfach mal die Zwiebel halten und die Markise zumachen wenn man keine Ahnung hat!
 
M

Manfred

Guest
Original von White Noise
@Powers
Am Besten ist es wenn man den kleinen Finger seitlich ins Maul -also zwischen Backe und Kiefer- reinsteckt. Die Katze wird dann die Kiefer weit auf machen - das ist dann der Zeitpunkt bei dem man die Paste möglichst weit hinten im Maul einbringt. Geht am Leichtesten wenn man zu Zweit ist - je nach Katze kann das ein kratziges Erlebnis sein.

Die Stubentiger riechen das Zeug - da werden selbst die Lieblingsleckerlies zum Feind!

@ Manfred:
einfach mal die Zwiebel halten und die Markise zumachen wenn man keine Ahnung hat!

Wenn man beim Tierarzt richtig hinhört ,bekommt mann auch die Belehrung mit,ausserdem stehts in der Beschreibung es sei ich gehöre zu den 4,5 Millionen Analphabeten in deutschland
 
M

Manfred

Guest
Original von White Noise
Seit wann gibts für Analzwiebeln eine Hörbuchversion :surprised:

Du wirst langsam langweilig
Achso Moment mal hier ist gerade einer Reingekommen der Hat auch Knast erfahrung,ist aber trotzdem ein feiner Kumpel ,der sagt das mit den Zwiebeln kommt ihm aus dem Knast irgent wie bekannt vor,nun lass ich ihn noch deine anderen Postings lesen vielleicht kann er sich ein Bild machen
 

Powers

Benutzer
Danke White Noise ich probier das noch mal, aber der Kater findet das alles nicht so witzig, der wird da richtig böse...
Und Manfred danke für deine "tollen" Kommentare...
 
M

Manfred

Guest
Bei mir brauchs du dich nicht zu bedanken,ich hab dir keine tollen Kommetare geschickt,das besorgn andere die sich gerne lächerlich machen,du brauchst nur richtig lesen.Ich habe dir nur die Meinung eines Tierarztes geschrieben ,denn neben Mir wohnt einer,den ich ja befragen konnte
 

White Noise

Aktives Mitglied
@ Powers
Ich weiß, das finden die Stubentiger alles nicht witzig, von daher lieber zu Zweit machen. Wenn der Kater dann stinkig ist wird er abdüsen: dann laß ihn und nicht versuchen zu beruhigen - der kommt von alleine wieder!

Bin mir nicht sicher, ich denke die Entwurmung gibts auch als Spritze.

Zu dem anderen Helden gibts schon einen fantastischen Thread...to be continued :red:
 
M

Manfred

Guest
Das der Tier Arzt keine Spritze gegeben hat wird wohl seinen Grund haben,denn die Spritze ist weit aus Teurer.Dann kommt es auch auf die WurmArt an,ob eine Spritze überhaubt notwendig ist,das ist die Stärke des Befalls,Mein Nachbar sagt er Spritzt ganz selten,nur bei ganz starken Befall,denn die Tiere können Nierenschäden davontragen und dann pirseln sie hin wo sie gerade sind und das währe dir wohl auch nicht angenehm in deiner Wohnung.
 
Oben