Entspannung beim Lesen?

schreiberline

Neuer Benutzer
Hey liebe Forenuser :),
für mich immer ein absolut interessantes Thema, weil es gar nicht genügend Bücher geben kann, dass meine Lust auf Lesen gestillt werden kann. Ich liebe es mich inspirieren zu lassen, vor allem von anderen Menschen und ihren Gewohnheiten bzw. Gedanken. Wie erlebt ihr Lesen? Wann lest ihr meist? :)

Ich freue mich auf einen ungezwungenen Austausch. :)

Liebe Grüße,
Schreiberline
 

Marienbad

Benutzer
Hallo Schreiberline,

auch ich bin eine Leseratte und bestimmt einmal in der Woche in unserer gut bestückten Stadtbibliothek. Sogar die Neuerscheinungen bekomme ich dort. Manchmal ist man dann enttäuscht und freut sich, daß man das Buch nicht selbst gekauft hat. So etwas kommt auch vor. Gern lese ich auch Biografien. Habe mit meinem Mann auch schon Literatur-Reisen mit gemacht. z.B. waren wir auf den Spuren von Theodor Fontane oder Gerhard Hauptmann. Das findet dann immer in den jeweiligen Orten statt, in denen diese Schriftsteller gelebt haben. Kann man nur empfehlen!!
 

ChrissiK

Neuer Benutzer
Hallo Schreiberline, ich lese ebenfalls unheimlich gern, komme nur leider viel zu selten dazu. Meistens nehme ich mir die Zeit dann aber im Urlaub. Dann kann es schon mal sein, dass ich 3 - 4 Romane innerhalb einer Woche verschlinge. Am Strand zu lesen, finde ich am schönsten.

Lest ihr noch Bücher oder nutzt ihr digitale Produkte wie Kindl oder E-Book-Reader?
 

DianaA

Neuer Benutzer
Ich bin ebenfalls eine Urlaub-Leserin. Im Alltag kommt man einfach zu selten dazu. Aber im Urlaub am Strand mit einem guten Buch in der Hand, es gibt kaum was entspannenderes.
 
G

Gast4188

Guest
Im Alltag kommt man einfach zu selten dazu.
Das ist doch nur eine Ausrede. Wenn ich mir überlege wie viel der sonst verplemperte Zeit ich durch Lesen sinnvoll nutzen kann :)
Zählt nur mal die Stunden zusammen in denen ihr auf irgendetwas wartet, das beschissene Fernsehprogramm eingeschlossen........ ;)
 

DianaA

Neuer Benutzer
Das ist doch nur eine Ausrede. Wenn ich mir überlege wie viel der sonst verplemperte Zeit ich durch Lesen sinnvoll nutzen kann :)
Zählt nur mal die Stunden zusammen in denen ihr auf irgendetwas wartet, das beschissene Fernsehprogramm eingeschlossen........ ;)
Du hast absolut Recht noeppe. Ich hänge bei Wartezeiten auch eher am Handy statt mir ein Buch zu nehmen. Leider... Aber vielleicht stecke ich mir einfach mal ein Buch in die Tasche und hole das raus, statt meines Handys, wenn es schon mal da ist, kann man es ja auch lesen.
 

Hinbert

Benutzer
Bücher werden bei mir immer bezüglich Entspannung an erster Stelle stehen, sind eine Konstante, bei der man sich, auf eine einzige Geschichte oder Thematik konzentrieren und das ganze Umfeld einfach mal abschalten kann. Und ja, noeppe hat Recht, die Zeit hat man immer, man muss sie sich nur eben auch nehmen.
 
Oben