Endlich fertig...Urlaub angesagt..!

Maxi

Neuer Benutzer
Da ich ja endlich mit meinem Hausbau fertig bin. Kann ich jetzt endlich entspannen.Die letzten Wochen waren sehr anstrengend. Und da ich ja ein großer Italienfan bin möchte ich gerne jetzt Urlaub dort machen. Ich möchte gerne fliegen. Ich habe dies aber noch nie gemacht. Und wenn ich mal in den Urlaub gefahren bin, dann mit dem Auto oder mit dem Bus :D aber was muss ich alles beachten.. Das weiß ich halt nicht. Könnt ihr mir helfen.. Auf urlaubs-fan.de/ hab ich ein paar Infos schon gefunden.. nur wie mach das alles mit dem fliegen was muss ich beachten ??
 

ghost1965

Aktives Mitglied
also innerhalb der eu ist alles kein ding. reisebüro gehen oder zum flughafen und buchen. kleine reise apotheke kann nicht schaden. ggf. reisekrankenversicherung etc. für die reise buchen bzw. abschließen.

flüssigkeiten sehen die nicht gerne am flughafen. nichtmal ne cola darfste mitnehmen. sonnen creme aus deutschland mitnehmen, die verlangen im ausland oft das mehrfache für den selben kram.

was ich immer noch gerne mache ist, wichtige dokumente einscannen und an mich selber per mail senden. wenn du mal ein dokument verlierst, haste immer noch die möglichkeit dir die irgendwo als beleg auszudrucken. wichtige adressen zusammenstellen, zb. botschaft.

solltest du im ADAC sein und plus mitgliedschaft haben, dann schau dort mal nach. die haben oft gute tips.

ansonsten auch mal bei deiner krankenkasse nachfragen, auslandskrankenschein zb.....

leihwagen würde ich nur von namhaften anbietern nehmen. am besten schon in deutschland buchen. fotos machen von beschädigungen...kann sonst behauptet werden du warst es und dann wird abgezockt.

wenn du kultur magst, dann empfehle ich sizilien und die nachbarinsel....da ist es echt schön.

florenz und rom ist sau teuer, da kostet ne kleine pizza mal schnell 12.-€.

ansonsten wünsche ich dir einen schönen urlaub :thumpsup: :thumpsup:
 

HelMut

Neuer Benutzer
Original von ghost1965
was ich immer noch gerne mache ist, wichtige dokumente einscannen und an mich selber per mail senden. wenn du mal ein dokument verlierst, haste immer noch die möglichkeit dir die irgendwo als beleg auszudrucken. wichtige adressen zusammenstellen, zb. botschaft.
Das mache ich auch und würde ich jedem empfehlen! Man weiß nie, was kommt.

Wichtige Dinge, wie Ausweise, Geld und Co. immer ins Handgepäck packen, damit du es beim Flug bei dir hast. Im Falle, dass deine Tasche abhanden kommt (eher selten, aber kann vorkommen) und sie erst später transportiert wird, hast du trotzdem alles bei dir, um dich ausweisen zu können. Sonst kann es problematisch werden, in das Hotel oder wo auch immer du nächtigst, einzuchecken.
beim Gepäck musst du außerdem auf das max. Gewicht achten.

Ansonten wurde schon von meinem Vorgänger alles gesagt und ich kann nur, gute Reise wünschen.:)
 

ghost1965

Aktives Mitglied
zum thema gepäck.......papiere und entsprechende karten immer am mann tragen. ist ja wohl klar irgendwie.......


wer rechtzeitig bucht....kann mal bei der airline nachfragen nach "crew laguggage"....das sind sachen, die die airline für leute aus der belegschaft versendet....da sind die dann sehr tollerant mit dem übergepäck...auch mal nach "capitän landing test flight" fragen bei den airlines.....jeder pilot muss eine gewisse anzahl an starts und landungen auf einem flughafen nachweisen, bevor er die zulassung bekommt. bedeutet, es gibt zb. ab HH flüge in die touristenhochburgen für lau.....fliegen müssen die eh und es ist so realistisch.....morgens hin....abends zurück....ansonsten nach "cabin ok" fragen....oder "cocpit ok" bei cabin ok.....sitzte im bereich der stewardessen, beim cocpit ok im cocpit auf den reserve sitz, links hinter dem piloten......ist ne tolle sache......

wenn du mal hörst, wenn sich angestellte unterhalten....HUGO ist on board.....kann ich dir sagen was dahinter steckt.....lach

flugbegleiter.net/Table/Fachbegriffe/

tourismus-azubi.de/main/informationen-tourismusbranc/touristische-abc.html
 

Alexa

Neuer Benutzer
hey, du machst ja eher weinen mittelstreckenflug, aber guck mal auf dieser seite. da sind einige tolle tipps fürs fliegen. viel spaß und vor allem gute erholung im verdienten urlaub :).
 
Oben