Empfehlung einer Kräuterhexe

trebla

Bekanntes Mitglied
Als Kräuterweiblein wohlbekannt so reise ich durchs ganze Land . Drum bin ich heut zu Euch
gekommen, weil ich was gutes hab vernommen . Man feiert nämlich hier im Haus so richtig
flott in Saus und Braus. Nun höret auf einen Rat von mir mit vielem Lebenselexier .
Ein kleines Schlückchen für die Kehle ist ein gutes Schaumbad für die Seele . Ein Bad für müde
Knochen , ein lustig Buch für triste Wochen, für das Gemüt ein Schlückchen Sekt , ich hoffe ,
dass er schmeckt. Ist auch der Kreislauf mal daneben , trinkt Pfefferminztee , das bringt leben .
Habt manchmal ihr auch wehe Schmerzen , oder gar zu starkes klopfen am Herzen, nehmt Rosmarin , und ihr fühlt zu gleichen Stund sofort Euch wieder kerngesund . Plagt Euch die Grippe auch , oh wei , trinkt Salbeitee , dann ists vorbei. Die Leber , Galle und der Magen können
Schafgarbe und Fenchel gut vertragen. Der Schlaf lässt nach , nehmt also dann jeden Abend Baldrian . Schon früher nahmen die Germanen den altbekannten Leinensamen . Wenn ihr ihn nehmt gehts
wie geschmiert . Seid innerlich wie neu poliert. Wenn Blut in Euren Adern klebt , esst recht viel
Zwiebeln , das belebt . Lasst Euch den Mut nicht rauben , wichtig ist , ihr müsst dranglauben.
Geht auch zwischendurch mal spazieren , geht Baden , Kegeln und einen heben ,
so führt ihr ein gesundes Leben .
 
Oben