Ella Elle L’a – Kate Ryan – France Gall – Alizee - Coversongs

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ella, elle l’a, zu Deutsch “Ella hat es”, ist der Titel einer Single, welche erstmals von der französischen Sängerin France Gall interpretiert wurde. Der Titel erschien auf dem Album Babacar am 24 August 1987 und wurde geschrieben von Michel Berger als einTribut-Song für Ella Fitzgerald.

In zahlreichen Europäischen Ländern war dieser Song zwischen 1987 und 1988 ein großer Hit, ebenso wie in Österreich und Deutschland.
In Frankreich hihlet sich der Titel 19 Wochen in den Top 50 und neun Wochen in den Top 10.

Diesen Erfolg möchte man natürlich auch gerne für sich verbuchen und so nahm auch die Belgische Künstlerin Kate Ryan dem Song an. Ein bisschen mehr Drum & Base, ein wenig das Tempo erhöt um es etwas mehr der heutigen Dance Music anzupassen und das war es dann auch schon. Dazu noch das passende Video in offenherziger Kleidung gedreht und schon dürfte dem Erfolg nichts mehr im Wege stehen. Und genauso ist es auch gekommen. Naja, zumindest ein wenig.

Nach der Veröffentlichung am 6. Mai in Belgien und am 9. Mai Europaweit, wurde der Titel Top 1 in den schwedische iTunes Charts und Top 9 in den belgischen Single Charts. In Deutschland kam der Titel immerhin in die Top 10. Neben den iTune Charts in Schweden, ist der Titel dort auch bis zum Platz 2 der Single Charts hoch geklettert.

Kate Ryan – Ella Elle L’a

Hier haben wir noch einmal das Original aus dem Jahre 1987:

France Gall – Ella, Elle L’a

Auch die französische Sängerin Alizee hat diesen Song mit 19 Jahren zumindest einmal live nachgesungen:

Alizee “Ella, Elle l’a”
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V

VitaminDo

Guest
AW: Ella Elle L’a – Kate Ryan – France Gall – Alizee - Coversongs

Oh nein, bitte nicht!
Meiner Meinung sind die Nachfolger nicht nur “nicht besonders gut” sonder stellenweise auch mit wirklich mieser elektromusik gemixt

Kurzum: meins isses nicht ;)
 
R

rushme

Guest
AW: Ella Elle L’a – Kate Ryan – France Gall – Alizee - Coversongs

Oh Danke für den Zeitsprung. Ich erinnere mich genau, 1988 war ich dreizehn Jahre alt. Der Song gehört auf jeden Fall zum Soundtrack dieses Jahres.
 
F

Felix

Guest
AW: Ella Elle L’a – Kate Ryan – France Gall – Alizee - Coversongs

Ich halte nichts davon ein Lied zum x ten mal wieder neu aufzulegen, dann sollte sich ein Künstler lieber etwas mehr Zeit nehmen und ein komplett neues Lied produzieren das die Leute so noch nie gehört haben. Es braucht nicht viel um aus einem guten Lied das ein anderer Künstler produziert hat und Erfolg mit hatte einen guten Verkaufschlager zu machen hat ja vorher auch geklappt.
 
Oben