El Gordo Verlosung

A

Anonymous

Guest
Weihnachtslotterie schüttet Milliarden aus
Die spanische Weihnachtslotterie schüttet heute bei der Ziehung der Glückslose Gewinne von insgesamt mehr als zwei Milliarden Euro aus. Die traditionelle Lotterie ist die größte der Welt. Für den Kauf der Lose hat jeder Spanier - Kinder und Alte mitgerechnet - im Durchschnitt mehr als 65 Euro ausgegeben. Der Hauptgewinn wird „El Gordo“ (der Dicke) genannt. Er beträgt drei Millionen Euro und wird 195 Mal ausgezahlt.

Da es auch viele kleinere Gewinne gibt, dauert die Ziehung mehr als drei Stunden. Millionen von Spaniern verfolgen die Prozedur am Fernsehschirm. Die Lotterie ist auch die älteste der Welt. Ihre Anfänge gehen auf das 18. Jahrhundert zurück. Sie war damals vom spanischen König eingeführt worden, um Geld in die Staatskasse zu bringen. In der heutigen Form wird sie seit 1812 ausgespielt.
 
A

Anonymous

Guest
Seitdem ich an der Costa Blanca lebe, habe ich jedes Jahr ein Los gekauft oder geschenkt bekommen. Der Spaß ist ja nicht gerade billig.
Doch in all den rund 20 Jahren habe ich nicht einmal die letzte Zahl richtig gehabt.
Dieses Jahr habe ich mir von dem Geld des Loses etwas anderes geleistet. So konnte ich sicher sein, einen reellen Gegenwert zu erhalten.
Bei den Once-Losen ist das etwas anderes: ich kaufe jeden Tag eines. Zwar habe ich auch bei Once noch nie etwas gewonnen, aber ich weiß, dass ich wenigstens für eine gute Sache mein Geld hergegeben habe.
Außerdem - man kennt es ja: Wo Geld ist, kommt immer noch was oben drauf. Wir armen Schlucker bleiben arm. Aber dafür sind wir reich an Erfahrung und im Herzen
 
Oben