Einsamer Tod....

A

Anonymous

Guest
Der alte Mensch…..
Es ist traurig wie das Leben manchmal endet. Irgendwann ist man alleine und sehr einsam!
Auch wenn man alles richtig gemacht hat, seine Krankenversicherung, die Rente und wenn man seine Papiere in Ordnung hat, es ist keine Garantie für ein schönes Leben bis zum Ende.
Mein Nachbar Peter hat vor ein paar Jahren seinen Vater verloren und erkrankte an einem Lungen Empifem.
Er trinkt und raucht und will das auch nicht mehr ändern. Es wurde in Punkto ärztlicher Versorgung so ziemlich alles getan, er war 2-mal in Berlin im Krankenhaus und dort wurden alle erdenklichen Untersuchungen gemacht, nur der Schaden ist irreparabel!
So lebte er in seinem mittlerweile total heruntergekommenen Haus in Moraira, jämmerlich nach Luft japsend, bis vor ein paar Tage.
Dann wurde er gefunden, tot, wie lange schon das kann man nur ahnen. Es muss kein schöner Anblick gewesen sein!
Seine Verwandten? Ja, sie hatten öfter angerufen und dann die Nachbarn alarmiert, nur so richtig geholfen hat das Peter nicht!
Er ruhe in Frieden……

I
ch habe den Berg erstiegen,
der euch noch Mühe macht,
drum weint nicht ihr Lieben,
ich hab' mein Werk vollbracht.
 
A

Anonymous

Guest
Ich habe keine Angst vor dem Tod - nur vor dem Sterben!
Daher finde ich es merkwürdig, dass jemand weiterhin raucht, trinkt und seinem armen Körper straft, der ihn so viele Jahr ein Zuhause war!
 
A

Anonymous

Guest
In entscheidenden Momenten ist der Mensch immer allein - der Tod gehört dazu. Du musst ihn für Dich selbst sterben, da hilft kein Händchenhalten.
Immer wenn ich so traurige Dinge höre denke ich mir: er hat es geschafft. Er ist dort, wo wir alle hingehen werden. Er ist uns voraus, denn er weiss...
Schlimm ist es jetzt nur für die Verwanden, die sich mit ihren Selbstvorwürfen auseinander setzen müssen.
 
Oben