Einkaufstipps

A

Anonymous

Guest
Wem ist das noch nichts so ergangen: nach Monaten und Jahren fern von der Heimat springt einen der Heisshunger auf so manchen heimatlichen Genuss förmlich an. Nun gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man geht in eines der vielen Restaurant der unterschiedlichsten Nationalitäten zum Essen oder man kauft sich eben die geliebten Lebensmittel und bereitet sich Daheim ein leckeres Essen zu. Die Zeit des Darbens ist zumindest in Spanien schon lange vorbei.

Carlo´s
Feinkosten & Delicatessen
Deutscher Supermarkt mit Schweizer Spezialitäten
Ctra. Calp - Moraira,km 1
Ptda. Los Pinos
03710 Calp/Alicante
http://www.carlos-delicatessen.com

Carlos hat von Montag bis Freitag durchgehend geöffnet von 9 - 18 h.
Samstag von 9-13 h.
Sollte einmal eine Spezialität nicht vorrätig sein, fragen Sie einfach danach.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass häufig schon mit der nächsten LKW-Lieferung mein Wunsch erfüllt wurde.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, Carlos kenne ich. Früher hiess der Laden mal sowas wie "Alwi", war aber nicht ganz so super geführt wie jetzt. Es gibt auch noch einen deutschen Feinkostladen an der Carretera von Moraira nach Benitachell. Ungefähr 100 m nach dem Kreisel mit dem Keramikgeschäft auf der rechten Seite in einem kleinen Einkaufszentrum. Der Laden nennt sich "Johann". Hat nicht ganz soviel wie Carlos, ist dafür aber für einige Mitglieder vielleicht günstiger gelegen.
Aber oft kaufe ich dort nicht, denn die Preise sind durch die Anlieferungskosten natürlich etwas höher.
Doch so dann und wann - wenn mich der Heisshunger auf Grünkohl oder Makkaroni überkommt...!
Danke auf jeden Fall für den Tipp.
 
A

Anonymous

Guest
Gibt es viele Wohlhabende hier im Forum? Also die brauchen ab hier nicht weiter zu lesen. Für alle Übrigen noch ein Einkaufstipp:
So attraktiv der Freitagsmarkt in Moraira auch ist - vorsicht mit zu schnellem Einkauf. Obst und Gemüse zum Beispiel bekommen sie auf dem Mittwochsmarkt in Teulada um Einiges günstiger. Auch wenn Sie in Teulada nach dem Marktbummel noch in einer der zahlreichen Lokale ein Bierchen oder einen Cafe Solo trinken, werden sie eine messbare Preisdifferenz feststellen.
Günstig, gut und sehr sehenswert ist auch der Samstagsmarkt in Benissa. Stehen Sie ein wenig früher auf, damit Sie noch einen günstigen Parkplatz bekommen und stürzen sie sich ins Gewühle der Marktstände und der vielen Einheimischen, die hier nicht nur einkaufen, sondern auch gern einen Plausch mit Nachbarn und Freunden abhalten.
 
Oben