Einkaufsart ?

Lampe

Aktives Mitglied
Hallo Liebe Community....

wollte mal schnell fragen wie das so ist bei euch.

Kauft ihr Eure Nachrungsmittel bei Lidl Aldi und Co, oder geht ihr zum Metzger Bäcker und zum Gemüsebauern.

Wo kauft ihr eure Klamotten beim C&A und CO. oder eher in Besseren Geschäften wo Markenklamotten führen.

Kauft ihr die Neueste Technick oder habt ihr noch die alt bewehrte Technick.


Viel spaß beim Tippen^^
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
Ich kaufe meine Lebensmittel hauptsächlich beim LIDL und ALDI (ALDI beim letzten Test für frisches Gemüse gut abgeschnitten)

wenn ich Appetit hab kauf ich meine Brötchen auch beim Bäcker und so die ein oder anderen Lebensmittel kauf ich dann beim Combi (Supermarktkette) und die haben auch ne gute Gemüseabteilung und eine Fleisch- und Käsetheke.

Klamotten: Ganz einfach C&A, Takko und Co. denn für mich ist C&A schon der teuerste Laden. Wenn ich 30€ für ne Jeans bezahlen muss reicht mir das schon voll und ganz.

Technik: ganz einfach ich kaufe mir einen Fernseher, geht er kaputt kaufe ich nen neuen und das ist dann ja meist schon die neueste Technik. Mein Fernseher ist jetzt von 1993. Neulich musste ich nen neuen Laptop kaufen, da mein Alter kaputt gegangen ist. Und der hat nun auch die aktuellsten Sachen (Windows Vista, 120 Gb Festplatte usw.)
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
ja, ich hab noch nie eine gekauft die mehr gekostet hat. ich kauf auch nur schuhe die max. 30 € kosten, aber ich hatte mal ein paar das hat mama gekauft das hat 50€ gekostet.
 

Pölchen

Aktives Mitglied
ich habe das Glück, dass ich noch bei meinen Eltern wohne ^^
d.h. ich verdiene selber und hab das ganze geld für mich. Außerdem muss ich meinen eltern nix im monat bezahlen, spirch ich kann völlig kostenlos wohnen :)
Eig. würde ich schon mit meiner Freundin zusammenziehn, aber sie wohnt in Berlin und ich in Bayern und das ganze ist bissl schwieriger, weil wir beide studieren wollen.
Aber um beim thema zu bleiben ich verdiene als Azubi (Technischer Zeichner 3. Lehrjahr) 680 € brutto ;)

Edit: lol........mist ich hab diesen Beitrag falsch gepostet, sollte eig. hier rein----Thema "Was verdient ihr so im Monat?"-----
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
BETRUG bei LIDL

Hallo,

ich war neulich im LIDL, dort gab es Cola 6x 1,5 Liter im Sonderangebot für schlappe 1,69 € ich habe aber den normalen Preis bezahlt 2,34 €. Da ich noch andere sachen kaufte fiel es mir erst zuhause auf.

Nicht das ich mich jetzt wegen 65 cent ärgere, nein sondern wegen dem betrug. War es bei euch auch so?
 

Lampe

Aktives Mitglied
RE: BETRUG bei LIDL

<---------------------- DU HAST DAS THREADTHEMA NICHT GELESEN <----------------

nein wegen 65 cent ist mir das scheissegal, mir ist es auch egal ob die das Falsch auszeichnen weil ich nicht beim Lidl meine Cola kaufe ich kauf es beim Getränkemarkt, da Lidl Aldi Kaufland und Co. die Einzelhandelspreise kaputt machen und ich das nicht unterstütze -.-

Wie findest das wenn du z.B. ein Metzger bist mit deiner eigenen Metzgerei, bei dir Kostet 1 KG Schnitzel schnelle 10 €, beim Aldi und CO. dahin kostet es nur 5.99 €.

Würdest du erstens nicht lange deine Ware verkaufen nur wenn sie von allerhöchsten Qualität ist und du einen Guten Standort hast, sonst bist schnell Pleite.
 

Lukas-Kane

Aktives Mitglied
RE: BETRUG bei LIDL

Also wenn ich woanders was bekomme das mir auch gute Qualität liefert und das dann noch billiger ist, dann nehme ich natürlich das günstigere. Denn ich bin momentan noch Ausbildungssuchender und habe das Geld nicht so dicke wie Du möglicher weiße. Und nur weil der jetzt bei mir im Ort ist, nein!
 

Lampe

Aktives Mitglied
RE: BETRUG bei LIDL

Naja du bist Azubi war ich auch mal, ich hab viel Lernen müssen das ich so bin wie jetzt.

Ich mag es eben Gerne das wenn ich zu meinem Metzger gehe das die mich mit meinem Nachnahmen begrüßen und Frage ja herr .... dörfte es noch etwas sein oder war das alles.


Beim Discounter läuft das anders ab, da sitzt eine an der Kasse jeden Tag und alle 2 Stunden jemand anderes die deinen Einkauf über ihren scheiss Scanner zieht, dan sagt 23.64 € bitte gibst ihr des Geld schmeisst dir den kassenzettel hin und gut ist. Die Meisten sagen nichteinmal Hallo oder Tschüss.

Wenn du einmal bei einem Friseur warst der gut war gehst du dort auch wieder hin, mit der zeit dan kannst mit ihm auch ein bisschen labbern.

Sowas ist mir eben wichtig bei meinem Einkauf.
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
so schlimm ist das beim discounter auch nicht.

ich geh da ja regelmäßig einkaufen und es sind immer die drei-vier gleichen verkäuferinnen, mit der zeit erkennt man sich auch und hallo und tschüss haben sie bis lang alle gesagt. ich mein ja. ;)
 

Lampe

Aktives Mitglied
ein Vordort von einer Stadt

bei mir in der gemeinde wohnen vielleicht 5000-6000 Menschen.

Haben einen Lidl, einen Aldi Edeka Neukauf nen penny und ich kauf beim Metzger und Bäcker.
 
Oben