Eine ziemlich schöne Geschichte

Panzer

Aktives Mitglied
Grad gelesen:

Eine Frau trug zwei grosse Schüsseln an einer Stange auf ihren Schultern. Die eine Schüssel hatte einen Sprung, die andere war makellos. Am Ende der langen Wanderung vom Fluss zum Haus war die Schüssel mit dem Sprung immer nur noch halbvoll mit Wasser.

Die Schüssel mit dem Sprung war betrübt, dass sie nur die Hälfte dessen verrichten konnte, wofür sie gemacht worden war. Es kam der Tag, an dem die Schüssel mit dem Sprung ihren ganzen Mut zusammen nahm und zu der Frau sagte: „Ich schäme mich wegen meines Sprungs, aus dem den ganzen Weg zu deinem Haus immer Wasser läuft.“

Die Frau lächelte und sagte: „Ist dir nicht aufgefallen, dass auf deiner Seite des Weges Blumen blühen, auf der anderen Seite nicht?“
 

Alterhase

Neuer Benutzer
An der uebrigens sehr schoenen Geschichte, muss was wahres drann sein.
Unsere Nachbarin hat naemlich einen Sprung in der Schuessel und ihre Blumen gedeihen 1a.
 
Oben