Eine kleine und junge Sängerin aus Kassel mit großer Stimme – Alexandra

Joaquin

Administrator
Teammitglied
Zur documenta (ja, wird klein geschreiben ;) ) lief ich mit Begleitung am Friedrichsplatz vorbei und hörte erst über Boxen eine Stimme. Es war ein Song von Christina Aguilera und es war aber nicht das Original. Zwar beharrte meine Begleitung darauf, dass es doch das original Stück sei, aber ich verneinte dies. Es war durchweg gut, aber nicht das Original.

Als wir dann uns dem Szenario näherten, sahen wir eine kleine Bühne mit so etwas wie einem Alleinunterhalter und ein recht junges Mädchen, welches ein Mikrofon in den Händen hielt, welches aussah, als hätte man es aus den 70er Jahren in die heutige Zeit verfrachtet. Was und wie dieses Junge Mädchen jedoch sang, das war jedoch schon erstaunlich und hätte man in einer Stadt wie Kassel doch kaum erwartet.

“Beautiful” – Christina Aguilera (cover), by Guntram Pauli & Alexandra aus Kassel

Alexandra heißt dieses kleine Mädchen und zumindest gesanglich könnte es einen recht guten Weg in die Zukunft schreiten können. Bis auf Youtube bin ich auf keinerlei weitere Infos gestoßen. Dort sieht man aber, dass sie ihr Hobby durchaus seriös betreibt und mehrere Auftritte hat, auch in Bands und wer weiß, evtl. auch mal mit ein paar eigenen Songs :)
Hier noch weitere Kostproben ihres Gesangs.

“Son of a Preacher Man” – Dusty Springfield (cover), by Guntram Pauli & Alexandra aus Kassel

“Fallin” – Alicia Keys, performed by Alexandra aus Kassel und Chris & Chris
 
Oben