Eine kleine Geschichte

Sun

Aktives Mitglied
Die kleine Freundschaft

Ganz allein saß die kleine Freundschaft auf einer
Bank und weinte ...
Da kam die Zuversicht daher und sah ,wie traurig die
kleine Freundschaft war.
Sie fragte :" Hey kleine Freundschaft ,warum bist du
so traurig ?"

Die kleine Freundschaft antwortete :" Ich bin so traurig ,
weil der Mensch mich nicht
zu schätzen weiß. Viele benutzen und gebrauchen
mich . Sie sind nicht ehrlich !" Das tut mir weh , denn ich
will doch Freude
bringen , Verlässlichkeit und Vertrauen. Mit mir an seiner Seite ist der Mensch
doch doppelt stark ...Was habe ich nur falsch gemacht "?

Die Zuversicht
antwortete:"Nichts hast du falsch gemacht .Es ist der Mensch, der
der die
Fehler begeht und er wird es merken , wenn es dich nicht mehr gibt.
Er wird
merken , dass er dich durch sein Verhalten verloren hat. Man kann nur hoffen ,
dass er dann daraus lernt."

"Doch nicht jeder ist so.
Du wirst
Menschen treffen , die bedingungslos zu dir stehen.. die immer wissen was du
bedeutest....

Aber manchmal muss man viele Menschen treffen bevor man die
richtigen trifft ..
aber es lohnt sich ....und mit mir an deiner Seite
schaffst du das "

Daraufhin wischte sich die kleine Freundschaft die
Tränen weg und begann zu lächeln.
Erleichtert sagte sie :
"Jetzt weiß ich
das ich die Menschen finden werde , die mich zu schätzen wissen"Und mit
dir
liebe Zuversicht , wirds mir gelingen.


© Steffi P. ( Sun )
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Die kleine Freundschaft

Ganz allein saß die kleine Freundschaft auf einer
Bank und weinte ...
Da kam die Zuversicht daher und sah ,wie traurig die
kleine Freundschaft war.
Sie fragte :" Hey kleine Freundschaft ,warum bist du
so traurig ?"

Die kleine Freundschaft antwortete :" Ich bin so traurig ,
weil der Mensch mich nicht
zu schätzen weiß. Viele benutzen und gebrauchen
mich . Sie sind nicht ehrlich !" Das tut mir weh , denn ich
will doch Freude
bringen , Verlässlichkeit und Vertrauen. Mit mir an seiner Seite ist der Mensch
doch doppelt stark ...Was habe ich nur falsch gemacht "?

Die Zuversicht
antwortete:"Nichts hast du falsch gemacht .Es ist der Mensch, der
der die
Fehler begeht und er wird es merken , wenn es dich nicht mehr gibt.
Er wird
merken , dass er dich durch sein Verhalten verloren hat. Man kann nur hoffen ,
dass er dann daraus lernt."

"Doch nicht jeder ist so.
Du wirst
Menschen treffen , die bedingungslos zu dir stehen.. die immer wissen was du
bedeutest....

Aber manchmal muss man viele Menschen treffen bevor man die
richtigen trifft ..
aber es lohnt sich ....und mit mir an deiner Seite
schaffst du das "

Daraufhin wischte sich die kleine Freundschaft die
Tränen weg und begann zu lächeln.
Erleichtert sagte sie :
"Jetzt weiß ich
das ich die Menschen finden werde , die mich zu schätzen wissen"Und mit
dir
liebe Zuversicht , wirds mir gelingen.

Die triffstb du täglich,überall aber nur solange wie bezahlst und sie auf deine Kosten leben,Hast du nichts zu Bieten hast du auch keine Freunde


© Steffi P. ( Sun )
 

Sun

Aktives Mitglied
Dann sind es nie Freunde gewesen. Freunde akzeptieren dich so wie du bist . Egal ob man was hat oder nicht . Die die es nicht tun sind auch keine Freunde. Und ich danke das ich echte Freunde habe .
 
M

Manfred

Guest
Eine kleine Episode von mir,ich hatte Glück und habe gewonnen ,was ich jeden anderen auch wünsche auch dir.Für 10 Jahre jeden Monat 10.000 Euro Sofortrente.Herrlich und beruhigent.Durch einen Zufall hat meine Frau sich verquatscht,weil ich 2500.Euro für einen Tierpark gespendet habe,was denkst du wieviele Freunde mit einmal da wahren.Ich hab folgendes gemacht,ich habe viele eingeladen,auf unsere Brücke,da habe ich eine Hand voll altes Kleingeld aus der Tasche genommen und in den Fluss geworfen,dann habe ich gefragt ob sie es plumpsen gehört haben und bin losgegangen,Was meinst du wieviel von den sogenannten Freunden noch Übrig sind??????????????
 

Sun

Aktives Mitglied
Du hast es schon richtig beschrieben " sogenannte" Freunde Da sieht man mal das es keine waren .
Denn wahre Freunde hat man und denen ist es egal ob du was hast oder nicht .
 
M

Manfred

Guest
Du lebst leider auf einen anderen Stern Tut bmir led :eek:
Erstb einmal stelle ich eine Haushälterin ein,damit meine Frau entlstet wird die wir namentlich am Dientag operiert,da hab ich schon eine Polin im Auge die deutsch spricht und wenn meine Frau wieder einigermaßen ok ist sehen wir weiter,am meisten freuen sich die Enkel ,denn das Taschengld ist stak angestiegen
 

Sun

Aktives Mitglied
Was soll das jetzt schon wieder Manfred ? Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast ,muss das bei anderen doch nicht auch so sein oder ?
 
M

Manfred

Guest
Original von Sun
Was soll das jetzt schon wieder Manfred ? Nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast ,muss das bei anderen doch nicht auch so sein oder ?
Ich kann doch nicht dafü das du ineiner Scheinwelt lebst,probier es doch mal selbst aus und sei von Heute auf morgen arm,aber zieh es durch,das die anderen nicht merken das du sie verschaukelst
 

Sun

Aktives Mitglied
Du kennst mich kein bisschen .. du weisst absolut nichts über mich und was ich nicht alles schon erlebt habe .. und stellst wieder Behauptungen auf ... was soll das immer ? Lass es doch endlich sein ..
Und sei unbesorgt , ich lebe in keiner Scheinwelt .

Schliesse nicht immer von dir auf andere ..
 
M

Manfred

Guest
Du stellst doch dein Leben wie einen Spiegel aus,ih stell auch keine Behauptungen auf ,das interpretierst duso weil es dir in den Kram passt,du lebst mehr wie in einer Schein welt das kann man deiner Argumentation endnehmen,die ist mehr wie ausreichend ,Mein letzter Satz an dich Das ist das Weib in senen Wahn ...!!!
 
M

Manfred

Guest
Ein schöner Lehrfilm über Freunde ist der Märchenfilm Das Feuerzeug mit Rolf Ludwig,ich empfehle ihn dir,speziell als er reich ist und im Gasthaus eingekehrt ist bis zu dem Zeitpunkt als sein Geld alle ist viel Spass.Was denkst bdu warum ich solange mit dir kommuniziert habe trotz dem es mir offtmals ziehmlich langweilig war.
 

Sun

Aktives Mitglied
Weißt du was .. für all deine schlechten Erfahrungen kann hier keiner was ...
und wie schon geschrieben habe weisst du nichts über mich ..aber auch wirklich gar nix ...

Falls dir Freunde weggelaufen sind würde ich mich mal fragen warum .. es liegt auf der Hand ..
Ich habe Freundschaften und auf jeden einzelnen kann ich zählen zu 100 % auch in Leid und Kummer .. egal wann .. aber wer selbst sowas nie erfahren konnte kann auch nicht mitreden
 

jACZi

Neuer Benutzer
Original von ManfredDie triffstb du täglich,überall aber nur solange wie bezahlst und sie auf deine Kosten leben,Hast du nichts zu Bieten hast du auch keine Freunde

Ich kann Sun zustimmen mit, dann hast Du nie Freunde gehabt, Manfred.

"Freunde sind Menschen die dich mögen, WEIL sie dich kennen." heißt es so schön.

Ich habe aktuell zwei Menschen in meinem Leben, wo ich weiß, ich ruf an und wir versuchen es zu lösen, egal was es ist. Da gibt es keine Frage, warum, was bringt ihm das oder wie kann man sich aus der freundschaftlichen Pflicht entziehen. Es sind Freunde, die auch die Bezeichnung Feunde verdienen.

Mit Geld kann man sich keine Freundschaft kaufen, man zieht nur Schmarotzer an, die von der Situation profitieren wollen. Freunde sind das aber nicht.
 
M

Manfred

Guest
Solche Freunde Hab ich uch aber die sind Verschwindet Gering,aber dafür habe ich eine grosse Familie sodas ich auf fremde Hilfe nicht angewiesen binund meine Familie ist mein ganzer Stolz und weg gelaufen ist bei mir auch noch keiner wie Sun es vermutet,wenn habe ich sie davon gejagt und sie haben später was anderes behauptet.Aber ich habe es mal auf einenVersuch drauf ankommen lassen um meiner Frau diesen Standpunkt zu beweisen,Bin mal in den Sommermonaten auf Trebe gegangen habe mich angeblich von meiner Frau getrennt,hatte keine Unterkunft mehr angeblich wurde meine Rente gefändet,habe ständig nach Alkohol gerochen und alles getan um so runtergekommen wie moglich auszusehen,Ich mochte hier nicht alles schildern,hätteste mich an die Wand geschmissen währe ich Kleben geblieben,Was meint ihr wieviele von den Freunden übrig wahren die 100 % hinter mir stehen Wollten 2 Stck und das wahren auch ehemalige politische Gefangene wie ich Und dann war meine Frau überzeugt.Hätte bald meine Ehe gekostet aber das wahr es wert
 

Sun

Aktives Mitglied
Wenn es nur zwei Stück waren ist man schon reicher als viele andere...

Wundere mich warum man solch Experimente machen muss , aber liegt dann wohl an deiner Geschichte..
 
M

Manfred

Guest
Da hast du eventuell recht,wer einmal misstrauisch ist bleibt es sein Leben lang.vor allem wenn du wie ich Jaczi gegenüber erwähnt habe,von Mitgliedern der eigenen Familie,aber die Beide bkommen von meinen Shne kuchen was ab da kannst duz beruhigt sein.Auf derartiges Experiment hat mich erst ein Artikel aus der Zeitung gebracht,weil ich auch mal gewisse Zweifel an sollchen Darstellungen hatte und immer an die Gute Seite geglaubt habe.Aber der Versuch wars wert.Das fängt an,wenn du einen triffst,der deine Situation geschnallt hat,keine Zeit meine Frau wartet ,ich muss zum Dr. ich habe einen dringenden Termin USW etc ,habe ich alles durch.Naja die Zeiten sind vorbei,ich wünsch dir auch soviel Glück,das du so einen Brief im Kasten findest und es keine Werbung ist,Parrallel kam auch dann der Anruf,..
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Ich habe nicht viel. Kann meinen Freunden materiell oder so nichts bieten. Auch meiner Freundin nicht. Wieso stehen sie dann immer hinter mir? Wieso sagen sie nicht LMAA??? Weil sie mich kennen, und mit mir befreundet/zusammen sind, weil sie mich mögen wie ich bin. DAS sind Freunde.
 

Sun

Aktives Mitglied
Original von Telefon1
Ich habe nicht viel. Kann meinen Freunden materiell oder so nichts bieten. Auch meiner Freundin nicht. Wieso stehen sie dann immer hinter mir? Wieso sagen sie nicht LMAA??? Weil sie mich kennen, und mit mir befreundet/zusammen sind, weil sie mich mögen wie ich bin. DAS sind Freunde.

Ja das sind Freunde :yes:
 
M

Manfred

Guest
Ha Ha Ha Ha Ha Ha Ha Als ich noch zur Schule ging waren es auch soviel aber das Leben ist keine Ruhebank auch ein Stuhlpolster hält nicht ewig vor allem die Zeit bleibt nicht stehen.Sun du hast es ja mitbekommen das Glück im Spiel,erst mal kaue ich selbst noch daran und glaub es kaum aber es ist nun mal so Eine menge habe ich schon abgewimmelt,einGlück das ich solche Lebenschule hinter mir habe,Aber auf der Strasse gehen ist gleich Spiessruten lauf und eine andere Telefon nr hab ich auch schon.Ich warte nur darauf das meine Frau aus dem Krankenhaus kommt und der Arzt abnickt dann sind wir verschwunden
Wo wahren die Leute bloss alle wo ich otto Normalverbraucher war,da hatte nicht mal einer Zeit mir beim Dachdecken an der Laube zu helfen oder wo ich im Krankenhaus lag und meine Frau hilfe im Garten brauchte Und und und
 
M

Manfred

Guest
Original von Telefon1
Ich habe nicht viel. Kann meinen Freunden materiell oder so nichts bieten. Auch meiner Freundin nicht. Wieso stehen sie dann immer hinter mir? Wieso sagen sie nicht LMAA??? Weil sie mich kennen, und mit mir befreundet/zusammen sind, weil sie mich mögen wie ich bin. DAS sind Freunde.

Es gibt ein altes Sprichwort: Gleich und Gleich gesellt sich,Vielleicht seid ihr auch eine Truppe mit denen die anderen nichts zu tun haben wollen,und sich bewusst zurückhalten.????? Man weis es nicht kann positiv sein, kann negetiv sein Wer weis ????
 

Xero

Aktives Mitglied
Oh hier geht es also weiter. Runde 2 ist offen mit dem Update Manfred 2.0. Mal schauen was er noch alles ans Licht bringt! Es bleibt spannend!
 
M

Manfred

Guest
Original von Xero
Oh hier geht es also weiter. Runde 2 ist offen mit dem Update Manfred 2.0. Mal schauen was er noch alles ans Licht bringt! Es bleibt spannend!


Was willst du du hast doch nicht mal ein Geburtsdatum ,dich hat doch mutti beim Betten machen gefunden,Sei zufrieden das wir in einem öffentlichen Forum sind und ich zurückhaltung üben muss.
 

Xero

Aktives Mitglied
Was sagt dir des jetzt das ich kein Geburtsdatum drine hab das ich 12 bin?! :D Es gibt auch Menschen im Netz die sind sehr sehr sparsam was die Angaben in einem Öffentlichen Forum angeht und dazu gehöre ich dazu!
 

Telefon1

Aktives Mitglied
Original von Manfred
Original von Telefon1
Ich habe nicht viel. Kann meinen Freunden materiell oder so nichts bieten. Auch meiner Freundin nicht. Wieso stehen sie dann immer hinter mir? Wieso sagen sie nicht LMAA??? Weil sie mich kennen, und mit mir befreundet/zusammen sind, weil sie mich mögen wie ich bin. DAS sind Freunde.

Es gibt ein altes Sprichwort: Gleich und Gleich gesellt sich,Vielleicht seid ihr auch eine Truppe mit denen die anderen nichts zu tun haben wollen,und sich bewusst zurückhalten.????? Man weis es nicht kann positiv sein, kann negetiv sein Wer weis ????

Och, ich habe auch Menschen in meinem Freundeskreis die sehr wohl nen Haufen Geld haben und sehr wohl uns immer iwas bieten wollen. Wir lehnen ab, weißt auch warum??? Wahre Freundschaft und wahre Liebe hat 0 mit materiellen Werten zu tun.
 
Oben