Eine Geschichte die das Leben schrieb. --- Das besoffene Schwein.

G

Gast363

Guest
Wenn ich heute so die alten Fotos betrachte und die vielen alkoholischen Getränke auf dem Tisch stehen sehe,dann frage ich mich,hat man das alles getrunken? Man hat,je lustiger desto besser. Da man früher mehr trank vertrug man natürlich auch mehr.Wir als Kinder bekamen einiges mit. Bei uns zu Hause gab es immer klaren,der wurde oft eingeschenkt,der Postbote bekam vor Weihnachten einen.Wenn geschlachtet wurde bekam der Schlachter nicht nur einen,der Trichinenbeschauer bekam einen und und und. Meine Eltern machten auch selbst welchen mit Früchten die sie im Garten hatten.Sie machten auch Wein selbst,erst meine Eltern und dann später meine Mutter mit ihrem Lebensgefährten,mein Vater starb früh.Ich erinnere mich noch an die grosse Weinflasche im Weidenkorb die von Zeit zu Zeit in einer Ecke in der Küche stand und die man nach Möglichkeit nicht berühren sollte. Ich weiss nicht wie es kam,aber irgendwann wurde mal der Wein schlecht.Man hätte den Wein aufs Land schütten können oder auf den Misthaufen,offenbar war er meiner Mutter und ihrem Lebensgefährten der Wein zu schade dafür,wer auf die Idee kam ihn in den Schweinetrog zu kippenweiss ich nicht,das Schwein machte sich jedenfalls gierig drüber her,anschliessend lag es ein paar Tage in der Ecke und war nicht fähig aufzustehen. Es erholte sich aber von seinem Rausch und war danach wieder ganz das alte. Tiere haben wir immer gehabt,meisstens Schweine,Hühner und eine Katze.,denn auf dem Land gab es viele Mäuse
 
Oben