ein "Super-Supermond"

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Der (bislang) größte „Supermond“ des Jahrtausends:)



Am 14. November erwartet uns ein Naturschauspiel, das viele in ihrem Leben nur dieses eine Mal sehen werden:

Der Mond ist so nahe an der Erde, dass ein "Super-Supermond" zu sehen sein wird - so groß und hell wie zuletzt vor knapp 70 Jahren und das nächste Mal erst im Jahr 2034 wieder
.



Das bedeutet einen fantastischen Blick auf den Mond.

Moon to get super close to Earth! (Nov. 14, 2016)

quelle:Am 14. November passiert am Nachthimmel etwas, das ihr noch nie gesehen habt - Video

Lg Malgosia

ξ(ړײ)ξ
 

Babel

Aktives Mitglied
Natur begeistert mich immer wieder.
Diesmal war der Supermond (von meinem Ort betrachtet) nicht sonderlich groß, aber außerordentlich hell, wie eine strahlende Lampe. Echt super.
 
Oben