Ein schickes Etwas für eine Arbeitskollegin ?

mr.nice

Aktives Mitglied

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied

Sonnenschein

Bekanntes Mitglied
Wieso nur ?? ist doch auch nicht besser oder schlechter wie ne andere Stadt!!;)
Hast du recht,habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich damit sagen; dass ich hier länge bin als in Polen.

Stadt Danzig und Polen ist und bleibt meine alte Heimat,ich habe auch manchmal Heimweh.
Dort ist meine Familie,Schulfreunde und Freunde,die hatte ich nicht geshen seit ist mein Vater gestorben(9Jahre)
Meine neue Heimat ist hier und ich habe mich von Anfang an angepasst und integriert

Im meinen Herzen bin ich Polin, aber mein halbes Herz ist hier:heart:
aber nach so lange Zeit in Deutschland ,stelle ich fest bei mir, daß ich manchmal Deutsch denke.
Ist das normal?
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Hast du recht,habe mich falsch ausgedrückt.

Ich wollte eigentlich damit sagen; dass ich hier länge bin als in Polen.

Stadt Danzig und Polen ist und bleibt meine alte Heimat,ich habe auch manchmal Heimweh.
Dort ist meine Familie,Schulfreunde und Freunde,die hatte ich nicht geshen seit ist mein Vater gestorben(9Jahre)
Meine neue Heimat ist hier und ich habe mich von Anfang an angepasst und integriert

Im meinen Herzen bin ich Polin, aber mein halbes Herz ist hier:heart:
aber nach so lange Zeit in Deutschland ,stelle ich fest bei mir, daß ich manchmal Deutsch denke.
Ist das normal?
Was soll denn daran nicht Normal sein, wenn ich einen fremden Land lebe nehme ich doch mit der Zeit automatisch(fließender Übergang)
die Eigenarten und Denkweisen der dort Lebenden Menschen an, wenn nicht ,würdest Du schlecht zurecht kommen, dort wo Du lebst.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Malogosia, bist Du Polin? :p

Ich bin Spätaussiedler aus Polen,ich bin seit 25 Jahre angenähte Deutsche,:Dhabe Deutsche Vorfahren...Wurzeln
Mein Grossvater hieß Otto
Ich bin nur in Danzig geboren und aufgewachsen
Sieht bei mir ähnlich aus ;) Ich bin in Gdynia (Gdingen) geboren :) und lebe seit über 20Jahre in Deutschland, bin aber von Anfang an hier zu Schule gegangen...

Wieso nur ?? ist doch auch nicht besser oder schlechter wie ne andere Stadt!!;)
Hier gebe ich Großstadtjunge voll kommen recht, warum "nur"?! Danzig bzw. die "Dreistadt (Trojmiasto)" ist mit unter die schönste Stadt in Polen :)

Im meinen Herzen bin ich Polin, aber mein halbes Herz ist hier:heart:
aber nach so lange Zeit in Deutschland ,stelle ich fest bei mir, daß ich manchmal Deutsch denke.
Ist das normal?
Hat Denken eine Sprache? :p


Aber mal so back to topic :p Keine Vorschläge für mich?
 

Großstadtjunge

Bekanntes Mitglied
Zitat von Großstadtjunge
Im meinen Herzen bin ich Polin, aber mein halbes Herz ist hier:heart:
aber nach so lange Zeit in Deutschland ,stelle ich fest bei mir, daß ich manchmal Deutsch denke.
Ist das normal?



Mehr bei: http://www.kellerbude.de/threads/98...für-eine-Arbeitskollegin/page2#ixzz2UCnRfl14

Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben wieso werde ich damit zitiert...totaler Blödsinn!!!
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben wieso werde ich damit zitiert...totaler Blödsinn!!!
Upps, sorry da ist was mit dem zitieren falsch gelaufen...

Eine Tunika ist ein Kleidungsstück :) Zitat Wiki: Eine meist locker geschnittene Bluse/Oberbekleidung bezeichnet, die kürzer als ein Minikleid sind. Diese werden in der Regel für das Tragen mit einer Hose entworfen.

Hast mal ein Bsp.? Evt. gleich eins was ich kaufen kann :p
 

Hermine

Aktives Mitglied
Hast mal ein Bsp.? Evt. gleich eins was ich kaufen kann :p

Jaaaa eine Tunika aussuchen werde ich jetzt nicht für dich :) Da musst du schon selbst ran und dich durch die Shops klicken, bin ja kein Einkaufsberater. Guck dich doch zum Beispiel mal Im Internet um, google Tunika, du kannst auch mal Madeleine googeln die haben da einiges glaub ich. Ansonsten so in den Läden die man halt kennt, sonst weiß ich auch nix. Also Tipps gebe ich gerne aber man kann die Leute im Forum ja nicht alles machen lassen oder? :alien:



Leute, ihr seid so süß!

für Euch


Herzliche Grüße
Malgosia

Ich mag den almighty Bob, womit haben wir das denn Verdient? :)
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Jaaaa eine Tunika aussuchen werde ich jetzt nicht für dich :) Da musst du schon selbst ran und dich durch die Shops klicken, bin ja kein Einkaufsberater. Guck dich doch zum Beispiel mal Im Internet um, google Tunika, du kannst auch mal Madeleine googeln die haben da einiges glaub ich. Ansonsten so in den Läden die man halt kennt, sonst weiß ich auch nix. Also Tipps gebe ich gerne aber man kann die Leute im Forum ja nicht alles machen lassen oder? :alien:
Ach echt? So ein Mist! Gebe es hier ein "disslike" Button würde ich deine "Unhilfe" dissliken! :D Naja hab jetzt mal nach Tunika und Madeleine gegoogled. Und zu meiner Überraschung führt dieser Madeleine-Shop auch ein Begriffslexikon: madeleine.de/modelexikon/t/tunika/ - kann man sagen was man will, cooler Service! Eine Tunika schient ja auch nur eine Bluse zu sein die etwas länger ist. Am meisten gefallen hat mir aus der Kollektion folgends Teil: madeleine.de/shop/tuniken-71/seite-1/bluse-14703371/bluse-1002012/index.html, was haltet Ihr davon? Und kennt jmd anderes noch Madeleine, schon mal bestellt dort?
 

maya

Aktives Mitglied
Kann man denn mal erfahren, was du, Mr. Nice, denn nun gekauft hast. Ich bin selber um/über 50 und habe bald Geburtstag. Natürlich finde ich ein neues Teil auch schön, aber braucht man das denn dann wirklich.
 

mr.nice

Aktives Mitglied
Ich mag die Smileys auch, aber mich interessierte ehe die Tunika. Eine mit Smileys wäre wohl die Lösung gewesen, aber habe vorher bei Madeleine schon eine andere bestellt. Hat auch soweit gefallen und auch gepasst :) Für diese "echte" Freude gibt es leider kein entsprechenden Smiley...
 
Oben