Ein Gartenhaus bauen

logish

Benutzer
Wir denken darüber ein kleines Gartenhaus zu bauen. Natürlich werden wir das nicht selber machen, sondern wir überlassen den Experten die Arbeit. Jedoch brauchen wir ein Konzept. Hat jemand hier ein Gartenhaus? Was ist wichtig dabei zu beachten? Mich interessieren auch persönliche Erfahrungen und dazu kann ich im Netz nichts finden. Google.de kenne ich schon ;)


Grüße
 

Kupid

Aktives Mitglied
Das beste bei einem Gartenhaus ist es, dass es nicht nur ein Platz ist, wo man sich ausruhen kann, sondern auch als ein Abstellplatz dienen kann, wo man eben seine Gartengeräte und Gartenzubehör absetzen kann. Ich würde auch empfehlen, dass du dir das Gartenhaus nicht selber baust. Die Fachleute, die dafür zuständig sind und dessen Job es ist das zu machen, werden mit Sicherheit das besser machen und am Ende wirst du ein gutes Gartenhaus bekommen. So gut wie jeder kleine Garten kann ein Gartenhäuschen haben, denn die Größe ist nicht entscheidend. Selbst für die kleinsten Gärten gibt es sogenannte Elementbaugartenhäuser, die in allen Größen angeboten werden und ganz auf die eigenen Bedürfnisse zugeschnitten sind. Ich kann dir eine Empfehlung geben und das ist ein Shop, bei dem ich einige Elemente für mein Ferienhaus geholt habe. Das ist der Shop hier http://www.gsp-gartenhaus.de/Gartenhaus-Planung-und-Auswahl/Planung-und-Auswahl und hier gibt es alles bezüglich Ferein- und Gartenhäuser. Auch der Bau wird von den Fachleuten hier ausgeführt und du musst nur deine Wünsche aussprechen und die werden sich Mühe geben, diese auch zu erfüllen.
 

budenzauber

Benutzer
Hi,

ich habe mir auch letzten Sommer ein Gartenhaus zugelegt und stand in dem Zwiespalt, dass ich kein typisches Gartenhaus wollte, wie es jeder hat sondern ein besonderes. Aber andererseits habe ich nicht so viel Ahnung von Heimwerkern und Aufbauen, ich kann eher sagen, wie etwas aussehen soll, bauen kann das jemand anderes :).
Nach einigem Suchen habe ich das richtige für meine Bedürfnisse gefunden, einen Gartenhaus-Konfigurator, mit dem ich mir in relativ kurzer Zeit ein schönes, individuelles Gartenhaus erstellt habe. Das Gartenhaus, dass man selbst geplant hat, wir dann noch von dem Anbieter auf Machbarkeit überprüft, ich wurde darauf hingewiesen, dass die Position des einen Fensters nicht so günstig mit der aufgehenden Türe harmoniert :), da war ich froh drum und wir haben das gemeinsam angepasst.
Das Gartenhaus wird als Bausatz geliefert, aber bei Gartenhaus2000 kannst du gleich einen Aufbauservice mit hinzubuchen und die kommen dann bei dir vorbei und stellen das Gartenhaus wohin du möchtest. Das ging echt schneller als gedacht.
So was kann ich nur empfehlen und ich habe jetzt ein formschönes Gartenhaus, wie es sonst keiner hat!
 

Mannfreed

Neuer Benutzer
Hi, wir haben uns ein Gartenhaus nach Maß gekauft, also alles sieht so aus wie wir es uns gewünscht haben. Der Hersteller hat viele verschiedenen Gartenhäuser, so dass man sich dort viele Ideen holen kann, aber man bekommt auch von den Angestellten eine gute Beratung. Ich empfehle auch eine fertiges Gartenhaus zu bestellen und wenn man was Besonderes und Einzigartiges haben möchte, kann man sich für eine Gartenhaus nach Maß entscheiden. LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Liesele

Aktives Mitglied
Hallo!
Ein Tipp wäre vielleicht noch , sich ein Ausstellungsgartenhaus zuzulegen. Die Hersteller bauen das nach Beendigung der Messe ab und stellen es bei Dir -wo auch immer gewünscht- auf.
Du hast die ganze Arbeit nicht, brauchst Dich quasi nur noch reinsetzen und sparst viel Geld (Ausstellungsstück, Messerabatt, alles Verhandlungssache). Garantie gibts meist auch.
Weil "Experten" das aufgebaut haben, hat unser Gartenhaus schon viele Stürme überstanden, steht immer noch topp.
 
Oben