ein Computer ist wie ein Kind

M

Merci

Guest
Mehr zum Thema Gedanken (nicht zu Philosophie):


Einen Computer muss man hin und wieder zum Doktor schicken (Fachmann). Und ihn reichlich Gesundes geben (Defragmentierung) und Spiel und Spaß (Bildschirmschoner) und natürlich umsorgen wenn er
krank geworden ist, - die Grippe z.B. (Würmer, Vieren,
Tracking Cookies).

Eine gute Mutter (der Computerbesitzer oder ein Mann) sorgt für das alles.
Eine schlechte Mutter kümmert sich erst gar nicht drum
etwas für seinen kleinen Racker zu tun, oftmals liegt
es an Unwissenheit (80% der Frauen).

Auch nicht zu verachten:
sind regelmäßige Freiheiten mit anderen Kameraden (Server, Modems, DSL-Anschluss).

Große Möglichkeiten zu einen kontaktfreudigen Aufwachsen bietet ein
DSL-Internet. Eher schüchterne Exemplare werden wahrscheinlich mehr auf Modem stehen. Bis sie mal Kontakte geknüpft haben, dauert es eben...

Auch die Freiheiten des Computers dürfen nicht zu sehr eingeschränkt werden (immer schön unbrauchbare Dateien löschen) und man sollte ihn viel Schlaf gönnen (nach 25 Stunden mal wieder ausschalten).

Wenn er mal weinen muss (Fehlermeldungen) dann sollte man ihn trösten (auf OK klicken) und nicht noch alles schlimmer machen mit ignorieren (zu viel hintereinander anklicken, auf Fehler ignorieren klicken), denn sonst merkt er das blitzschnell (schwarzer Bildschirm) und bockt (Windows konnte leider nicht gestartet werden... bla bla bla...)

Also: Passt gut auf auf euren kleinen Racker (Computer) und verwöhnt ihn nicht zu sehr (viiiele Dateien), denn das bewirkt oftmals Übergewicht (Überlastung) und dann geht gar nix mehr (kein freier Speicher). :001:

lol, wie findet ihrs?
merci
 
Oben