Eigenes Buch

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Hallö liebe Leudz,

ich wollt bei euch mal anfragen, ob jemand von euch weiss, wie man das am besten angeht ein eigenes buch zu schreiben?!?

also schreiben kann ich selbst und genug inhalt hätte ich auch, bloss wie sieht'S aus mit'm veröffentlichen?

ich hätte vor etwas im autobiografischen stil zu schreiben, da mein leben echt viel zu viel geschichten zu erzählen hat und ich durch so viele sachen so viel lernen konnte und das gerne in die öffentlichkeitweitergeben möchte.

wäre nett, wenn mir jamand nen rat gibt, bzw. vielleicht hat jemand von euch ja bereits ein buch geschrieben ..

vielen dank ..
MfGizzey Kimbo ..
 

jenny23701

Bekanntes Mitglied
du müsstest halt dein manusskript an verschiedene verlage schicken und wenn die die geschichte mögen veröffentlichen diese die

es gibt auch verscheidene internetseiten und dort kann man dann sein buch veröffentlichen, manchmal ergibt sich dann daraus der verkauf eines verlages
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
erstmal danke für deine antwort.

ich hab auch schon an eine abgespeckte veröffentlichung über einen internetblog gedacht, nur glaub ich nicht, dass sich das so extrem verbreiten würde, da es ja unendlich viele blogger mitlerweile gibt, die alle erzählen und erzählen ..

naya, dann werd ich wohl erstmal so langsam anfangen zu schreiben und dann mal gucken, ob nen verlag an meiner story interessiert ist ..

danke ..

kimbo ..
 

Lady E

Aktives Mitglied
ich habe ja eben auch eine geschichte geschrieben-> von meinem leben

Ich möchte auch sobald ich ein gutes ende habe, es an einen Verlag schicken und hoffen dass es etwas wird
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Ja, so werd ich das wohl auch machen .. aber muss dann mal gucken wieviel zeit ich im moment darin investieren kann ..

falls es bei dir ergebnisse gibt kannst ja mal darüber berichten und auch an welche verlagshäuser du geschrieben hast ..

mfg kimbo ..
 
G

Gast2096

Guest
Also, wie ich es verstanden habe, willst du erst ein Buch schreiben. Da brauchst du noch nicht an eine Veröffentlichung denken. Erst mal fertig haben. Von einem Betaleser korrigieren lassen. In der Regel werden massenhaft Schreibfehler zu finden sein. Von anderen Fehlern ganz zu schweigen.

Jetzt zum Schreiben selber.
Es geht nicht ohne Vorbereitungen. Die Vorbereitungen nehmen größere Zeit in Anspruch als des Schreiben selber.

Zuerst mal die Idee dazu aufschreiben.
Danach ein Exposé anfertigen von ungefähr 3 bis 4 Seiten.
Danach einen roten Faden, Treatment, erstellen von ca. 100 Seiten.
Danach Kapitelaufteilung. Die Anzahl festlegen. Jedes Kapitel sollte später etwa Sie gleiche Seitenzahl aufweisen.
Das Treatment in die Kapitel aufteilen.
Das Buch in 3 Teile aufteilen. Einleitung mit erstem Höhepunkt, Hauptteil mit zweitem Höhepunkt, letzter Teil beginnt mit der Einleitung zum Finale.
Dann die Handlung schreiben. Dieses ist dann die wenigste Arbeit.
Als Anfänger wirst da mit etwa 3 Jahren rechnen müssen bis es fertig ist.
Wichtig ist ebenso, daß darauf geachtet wird, daß alle vorgeschrieben 6 große W darin vorkommen.

Dann kannst du den dazu passenden Verlag suchen. Jeder Verlag hat seine Genres! Bis es verlegt wird, kann es mehrere Jahre dauern, da es ja selten sofort angenommen wird. Durchschnitt für einen Anfänger sind 20 bis 30 Versendungen.
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Okay, vielen Dank für eure Tips. Dann muss ich mich mal an's Werk machen, wenn ich Zeit habe. Leider im Moment viel zu tun.

MfGizzey Kimbo ..
 
G

Gast2096

Guest
Jeden Tag etwas Zeit, sonst kommst du raus.

Schreiben soll keinen Spaß machen, sondern Freude bereiten.
 

H2SO4

Neuer Benutzer
Mhh kann ich auch nicht mehr dazu sagen als dein script zum verlag zu schicken

Wünsch dir viel erfolg beim veröffentlichen deines buches =)

Gruß

H2SO4
 
Oben