Ei kommt roh aus dem Kocher?

mhairi

Benutzer
Ich hab eine Rätselfrage für euch:
Ich hab Eier im Mikrowellenkocher gekocht, wie immer, sechs Minuten und damit sie nicht hart werden, hab ich sie gleich rausgenommen. Sie waren sehr heiß und der Stempel war verlaufen, als hätten sie sich im Wasserdampf aufgehalten.
Aber das Ei war roh. Nur ein ganz kleines bisschen gestocktes Eiklar war drinnen. Sonst sind sie immer gerade noch wachsweich. Wie kommt das?
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge
:happy:
 

mhairi

Benutzer
Normalerweise klappt das ziemlich gut. Man darf es nur nicht nackt reinstellen, dann verschwindet es. Diesem Experiment hab ich mal beigewohnt. Plötzlich war es weg. Man konnte nix mehr davon sehen. Doch, schon, aber man musste ganz genau hinschauen. Ich weiß nicht, warum sie im Kocher nicht platzen, aber ich nehm an, der Dampf hält von außen dagegen.
 
Oben