Ehre noch vorhanden?

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
mhh mal ein anderes Thema auf das ich von japanischen Animes gekommen bin.

Gibt es in unserer heutigen Zeit noch so etwas wie Ehre? Und ja wo kann man sie noch finden?

Ich bin fast der Meinung das die Ehre nicht mehr so anerkant wird wie früher, bzw sie so gut wie ausgestorben ist in unserem Kapitalisitischen Zeitalter. Gibts es überhaupt noch Personen die nach diesem Ehrgefühl leben?
 
G

Gast1299

Guest
Hmm die Asiaten leben auch ganz anders als wir. Viele sind z.b. keine Christen oder Moslems sondern sind im Hinduismus oder eine der vielen Abspaltungen. Vielleicht liegt es ja an der christlichen Welt in der wir leben dass wir vieles nicht aus Ehre machen sondern für unseren Glauben und es halt unter einen anderen Namen machen.
Hmm ich suche grade nach einem Wort dafür... aber mir fällt grade nichts dazu ein. Weil Ehre würde ich das echt nicht nennen :no:

Edit: Nicht nur Hinduismus sonder auch Buddhismus wie man hier sehr gut sehen kann:
 
Oben