Egoist

A

Alexander

Guest
Ist jeder Mensch egoistisch und hilft nur weil er weiß dass ihm wieder geholfen wird?

Was meint ihr?
 

Kimbo

Bekanntes Mitglied
Nein, ich denke nicht, dass jeder Mensch automatisch ein Egoist ist ..
Ich selber bezeichne mich auch nicht als Egoisten .. ganz im Gegenteil sogar .. für die Leute, die's mir wert sind, mach ich ohne Umstände das was ich kann um ihnen zu helfen...

Mag sein, dass es bei vielen so ist, aber ich denk nicht, dass man das pauschal von allen menschen behaupten kann ..
 
B

Baldur

Guest
Ich sag dazu auch NEIN. Natürlich subjektiv,da ich nur von mir reden kann. Ich helfe gerne jedem,den ich mag. Aber erwarte dann nicht,daß ich in gleichem Masse geholfen bekomme.
 

Papadjango

Benutzer
Nein von Natur aus ist der Mensch kein Egoist, aber durch das heutige Verhalten vieler Leute ist man schon fast gezwungen einer zu werden.

Mfg
Papadjango
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
Es kommt drauf an, wie man Egosimus auslegt. Ich bin schon der Meinung, dass ein Mensch von Natur aus in gewissem Sinne egoisitsch ist, denn wie sollte er sonst überleben, wenn er nichts für sich beeinsprucht? . Es sei denn auch anderen zu helfen, um dabei ein gutes Gefühl zu bekommen.
 

Eisqueen77

Neuer Benutzer
Ich denke da nicht so.... es sind nicht alle Menschen Egoisten. Es kommt auch drauf an was sie als Gegenleistung für ihre Taten erwarten. Manche erwarten zu viel und manche nur ein bisschen auch wenn ein nur Aufmerksamkein ist.
 

DonQuichot

Neuer Benutzer
Gute Frage :D

Keine Ahnung....
Aber ich denke wer gutes Tut dem wird gzutes Wiederfahren. Oder? :yes:

Und deshalb versuche ich nie was schlechtes zu tun :lol:

MfG
 
Oben