Echinacin?

AlmaM

Benutzer
Hallo Leute!

Kennt ihr vielleicht das pflanzliche Mittel Echinacin?

Ich habe in den Medien immer wieder gegensätzliche Berichte über Echinacea gelesen oder gehört, ich weiß nun ehrlich gesagt gar nicht mehr was ich glauben soll, es scheint immer wieder neue Studien zu geben die sich einander widersprechen...

Was haltet ihr von dem ganzen Zeug? Ist Echinacea als Immunstärker wriksam oder doch nicht?

Ich muss zugeben, ich hab es vor einigen Jahren meinen Kindern auch gegeben, als sie noch kleiner waren und häufig krank, und mir hat es den Eindruck gemacht, dass es was gebracht hat...

Bin für alle Meinungen dankbar :thumpsup:
 

kastanie

Neuer Benutzer
Ich nehme seit ein paar Jahren Echinacin zu mir und bei mir hilft es absolut. Aber dir muss auch klar sein, dass das nicht alles ausmacht... eine ausgewogene Ernährung und etwas Bewegung sind ebenfalls sehr wichtig.

Ich nehme die Tabletten, aber es gibt beispielsweise auch Lippenstifte... :D
 

AlmaM

Benutzer
Lippenstifte?? Wow, hab ich gar nicht gewusst! Bringen die aber auch so viel wie andere Präparate dann?

Mir ist schon bewusst, dass man sich nicht allein durch Nahrungsergänzungsmittel, von egal welcher Art, gesund halten kann.

Eine (halbwegs) gesunde Ernährung und sportliche Aktivitäten sind bei uns sowieso dabei, ich frag mich aber, warum es vor allem in den Medien so viele unterschiedliche Berichte zur Wirkung dieser Pflanze gibt?
 

kastanie

Neuer Benutzer
Original von AlmaM
Lippenstifte?? Wow, hab ich gar nicht gewusst! Bringen die aber auch so viel wie andere Präparate dann?
Sorry für die späte Antwort!

Ich verwende den Lippenstift mittlerweile seit zwei Wochen und trotz des Frostes sind meine Lippen intakt geblieben. Aber er soll auch dann helfen, wenn sie aufgesprungen sind.
 

AlmaM

Benutzer
Macht nix, hab´s mir inzwischen eh auch gekauft :D

Konnte nicht widerstehen hihi!

Ja, funktioniert bei mir auch prima, pflegt die Lippen super.

Gruß,
Alma
 
Oben