Ebay

hajabusa

Neuer Benutzer
Hi, ich habe vor kurzem bei Ebay ein Artikel verkauft und die Auktion abgebrochen weil mich einer anschrieb und fragte ob er es spfprt kaufen kann...

Ich habe zugestimmt und ihm meine Daten geschickt. Er hat mir das Geld überwiesen, jedoch habe ich die Ware nicht verschickt, da es auserhalb Ebay passierte!!!


Kann er rechtlich gegen mich vorgehen??
 
G

Gast977

Guest
moment, ich gebe dir noch n paar minuten, dann lösch ich dich ausm forum, sowelche menschen möcht ich hier nicht im forum haben.
 

White Noise

Aktives Mitglied
Kann er, ja.
1. Verstoß gegen Ebay-Richtlinien
2. Vertragsbruch

Du hast dich mit dem Handel ausserhalb von Ebay einverstanden erklärt und somit einen Vertrag zugestimmt.

Ein Vertrag kann berreits in mündlicher Form stattfinden. In deinen Fall wurde es sogar schriftlich (wenn auch digital) festgelegt. Der Käufer hat seinen Teil der Vereinbarung eingehalten.
Insofern verstehe ich nicht warum du den Käufer abzocken willst.

Entweder schickst ihm das Geld umgehend zurück (was für den Käufer ärgerlich genug ist) oder - was fair ist - die Ware.
 

jACZi

Neuer Benutzer
Ich muss mich wirklich zusammen reißen um dich nicht gleich als asozialer Betrüger zu betiteln.
Aber hmm.. ja ich mach es, denn du bist einer.

Es ist vollkommen egal ob Ebay, Hinz und Kunz oder wo auch immer. Er hat die Ware bezahlt, er hat die Ware zu bekommen. Du bist nicht bereit es zu schicken, das ganze sogar mit Vorsatz. Also vorsätzlicher Betrug. So viel zum rechtlichen.

/spit
 

Frage

Aktives Mitglied
Original von hajabusa
Was ist wenn ich es ihm nicht schicken will, da er selber Schuld ist außerhalb Ebay Geschäfte zu machen???
he ich scheck dich nicht ?! du bist doch auf den kauf eingegangen, und 1. ist es nicht rechtlich die auktion abzubrechen und neben bei jemand anderes zu verkaufen, aber der oberhammer ist, er überweist dir geld und du schickst es NICHT !!! und fragst jetzt hier ob er rechtlich dagegen vor gehen kann ?! richtig dumm?! hallo gehts nocht, du bist ja mal voll der abzocker!!

@hawkes tu dir kein zwang an, was du vor hattest bzg. diesen thread
 
Oben