Ebay abzocken....

DonQuichot

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich habe mal ne Frage an euch.
Ich habe mir bei Ebay was gekauft und der verkäufer hat leider kein Paypal zum bezahlen angeboten.
also habe ich es überwiesen.... :confused:
Das war ein Fehler,denn das Paket ist leider nicht angekommen :no:
Es war nicht viel Geld aber es ärgert mich schon!
ist ja Klar...

Ich habe ne Anzeige bei der Polizei gemacht und nach 2 Monaten kahm eine Antwort in der stand das die Verfolgung der Straftat eingestellt wird?!?

Das ist doch ein Witz habe ich mir gedacht und bin zu meinem Anwalt gegangen und habe ihm von dem Vorfall berichtet. Der meinte das selbe zu mir!
er sagte " wenn wir damit vor gericht gehen übersteigen schon die Kosten von dieser Stunde den Streitwert. und deshalb würde es sich nicht lohnen...."

was kann man jetzt noch machen?

MfG
 

bokos

Aktives Mitglied
Hallo,

ich denke mal, dass nicht als Paket verschickt wurde sondern als Päckchen oder gleichen. Und dass der Verkäufer ein privater Anbieter war. Da kannst du nicht viel machen.

Das einzige, was du machen kannst, und ich denke dass du das gemacht hast, Ebay informieren und eine entsprechende negativ Bewertung abgeben.

Ebay einschalten, dass weiß ich aus eigener Erfahrung ist aber nur eine "Formsache" und bringt nicht wirklich etwas, da Ebay auch bei solchen Geschäften verdienst, wenn die Ware nciht geliefert wird.
 

Lebenssonde

Aktives Mitglied
NA da musste halt den Streitwert erhöhen. Von wegen, dass dir noch seelischer Schaden entstanden ist usw. Sowas halt wie die Musikindustrie bei Liedern von 1€ Wert macht.