Ebay, Überweisung und Co

Favorite

Benutzer
Guten Abend Liebes Forum,
ich habe neulich für das Online Game "Fiesta" einen Gegenstand ersteigert. Der Wert war schon etwas höher. So gestern habe ich das Geld überwiesen, von Sparkasse zur Volksbank. Wie lange wird es den ca dauern bis das Geld da ist? Morgen vielleicht schon? Und wie ist das wen der Händler mir den Gegenstand Ingame nicht überreicht? Wen er das Angebot bei Ebay einstellt, ist er doch dazu gezwungen den Gegenstand dan auch herzugeben richtig? Und was wäre wen der Händler Minderjährig wäre? Weil man darf ja normalerweise erst ab 18 Jahren bei Ebay handeln richtig?
mfg
ImbaAura ist offline
 

Sun

Aktives Mitglied
Hallöchen

wenn es irgendwelche Probleme gibt , musst du sie ebay melden . Vor schwarzen Schafen bist du nicht geschützt . Dein Geld ist aber soweit sicher wenn du alles über PayPal machst. Zumindest sagt man das :D

Er kann sehr wohl den Gegenstand einbehalten wenn z-B. er feststellt das er defekt oder ähnliches ist . Aber dann muss er dir natürlich auch das Geld zurück erstatten

Wie lange eine Online Überweisung dauert ist unterschiedlich . Aber es geht normalerweise sehr schnell . Meist ist es bei mir schon am gleichen Tag beim Empfänger . ( Ich bin auch bei der Sparkasse )
 

bokos

Aktives Mitglied
Die Überweisungen dauern bis zu 2 bis 3 Tage.

Von Sparkasse zu Sparkasse hatte ich das schon, dass ein Ebayverkäufer mir 5 Minuten nach der ONlineüberweisung eine Mail geschickt hat, dass das Geld auf sein Konto ist :eek:


Mit dem Gegenstand, den du ersteigerst hast, ist es so eine Sache. Da es sich nur um einen virtuellen Artikel handelt, kann es auch sein, dass der Anbieter des Spiels solche Handel verbietet. Du läufst wenn du da auf die Barikaden gehst , sogar gefahr, dass dein Account gelöscht wird.

Ebay macht da nicht wirklich was. Ebay wird sagen, dass du ja Paypal benutzen hättest können. Und beweisen, dass du den gekauften Artikel nicht bekommen hast, wird dir auch schwer fallen. Besonders dann, wenn ein solcher Handel in den Regeln des Spieleanbieters verboten ist.

Aber warum machst du dir JETZT gedanken darüber? Hättest du es nicht vor dem kauf machen sollen/können?

Achja: Falls der Verkäufer Minderjährig ist, und meint ein verkauften Artikel nicht zu liefern, dann ist es genauso Betrug, als wenn er bereits Volljährig wär. Er kommt lediglich nicht vor einem Erwachsenengericht sondern vor dem Jugendgericht.
 
Oben