DVD "Autum of the Living Dead"

Seewolf_Keller

Aktives Mitglied
Dies ist die Verfilmung des Buches "Herbst - Beginn".
Durch einen kleinen Fehler oder einfach nur Übermüdung ^^ habe ich bei Amatzon verschaut und diesen Film bekommen, wo ich eigendlich dachte es sei ein Buch. Das es sich um die Verfilmung von Herbst handelt habe ich ebenfalls erst später bemerkt ^^

Naja zur Story muss ich nicht mehr viel, sagen lest euch einfach den Tread in der Bücher sektion zu Herbst - Beginn durch.

Der Film unterscheidet sich nur in einigen kleinen Dingen, wie z.B. das sie zu Viert von dem Gemeindehaus fliehen und dort einen verlieren. Und das Carl anstelle von Michael und Emma den einen Überlebenden finden. Ebenfalls ist das Ende etwas anders, jedoch endet es so wie das Buch. Carl Stirbt und Michael und Emma können fliehen.

Man merkt, das es ein Film ist und daher etwa 400 Seiten in 90 Minuten packen muss. Der Anfang ist relativ schnell geschnitten, so das man nur am Rande mitbekommt was eigentlich passiert ist. In schnellen Schnitten sieht man z.B. wie Emma einkauft und dabei mitbekommt wie die anderen sterben oder wie Carl seine Familie findet und Michael mitansehen muss wie ein Schüler nach dem anderen Stirbt. Die Psychologischen Fragen, die jedem der Characktere auf der Sehle brennen kommen im Film fast so gut rüber wie im Buch. Aber eben nur fast so gut. Die Änderúngen in der Story sind nebensächlich, so das man sagen kann der Film ist fast so gut wie das Buch. Wer keine Lust hat die 400 Seiten zu lesen kann sich ruhig den Film ansehen und wer eben liest wird mit einem besseren Einblick in die Characktere belohnt.
 
Oben