Dusty Springfield - Son Of A Preacher Man und weitere tole Title

Enriquez_mz

Aktives Mitglied
Ich muß mit Schande gestehen, dass ich bis vor gar nicht all zu langer Zeit, als ich einen dieser Hitcollections-Werbespots im Fernsehen erdulden musste und dort Dusty Springfield auch das erste mal in Person sah, ich immer dachte, Dusty Springfield sei eine Farbige. Die Stimme bei “Son Of A Preacher Man” war für mich so cremig, soulig, wie ich sie gerade zu dieser Zeit, von keiner weißen Sängerin erwartet hätte. Und auch der Song klingt nicht weiß, sondern nach Motown. Kein Wunder, denn er wurde auch zuerst Aretha Franklin angeboten, die ihn aber nicht wollte.
Im nachhinein kann man nur sagen, ein Glück für Dusty Springfield und auch für den Song, denn diese Stimme paßt hier so gut, dass auch eine Aretha Franklin es hier nicht leicht gehabt hätte, damit zu konkurrieren.

Der Klassiker schlechthin und ein absoluter All-Time-Favorit, Son Of A Preacher Man – Dusty Springfield:

Ihre erste Solosingle, die später oft kopiert wurde, u.a. von The Tourists mit Anny Lennox als Sängerin, I Only Want To Be With You – Dusty Springfield:

Die Stimme klingt für mich so, wie man es von einer farbigen Sängerin erwartet. Die richtige Portion Rauheit um cremig, süß zum Blues zu klingen. Wer das Stück nicht kennt, der assoziiert doch automatisch eine farbige Sängerin damit, Since I Fell For You – Dusty Springfield:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben